United Devils springen auf Platz neun der Tabelle

altaltDer SK Kollegium/Kalksburg und der FC United Devils befanden sich vor der zehnten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B im Abstiegsbereich der Tabelle. Der Sieger dieser Partie konnte sich ein wenig Luft nach unten verschaffen. Die United Devils nutzten diese Chance und gewannen ein sehr wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg klar mit 4:0.

 

Kalksburg ist chancenlos

Die United Devils ist in diesem Spiel die bessere Mannschaft – von der ersten Minute an dominieren sie den Gegner klar. Der neue Trainer bei den United Devils, Thomas Kallmayer, kann eine gut aufspielende und mit großem Einsatz kämpfende Mannschaft beobachten. Viele Chancen zu Beginn der Partie werden jedoch nicht verwertet und so schreibt man bereits die 39. Minute als das erste Tor für die Devils fällt. Admir Delalic ist der Torschütze, die Führung mehr als verdient. In der zweiten Hälfte ändert sich wenig an der spielerischen Überlegenheit der Devils, Kalksburg kann keinerlei Akzente setzen. Dominic Kollinger trägt sich in der 69. Minute in die Torschützenliste ein – 2:0 für die Devils. Das 3:0 fällt in der 86. Minute durch Admir Delalic, der damit sein zweites Tor in diesem Spiel erzielt. Den Schlusspunkt setzt Michael Schober in der 90. Minute. Die Devils gewinnen mit 4:0 und rücken auf Platz neun der Tabelle vor. Kalksburg hat zwar noch drei Punkte Polster auf den Abstiegsplatz, ist aber nun wohl endgültig Bestandteil des Überlebenskampfes in der 2. Klasse B.


Thomas Kallmayer, Trainer FC United Devils:

„Von der ersten Minute an war der Gegner nicht stark und wir haben viele sehr gute Chancen herausgespielt. Kalksburg hatte im ganzen Spiel eigentlich nur eine Einschussmöglichkeit, wir hätten auch wesentlich höher gewinnen können."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.