Tur Abdin unterliegt Vorwärts 1906

altaltDer Tabellenletzte der 2. Klasse B, KSV Tur Abdin, benötigt dringend Punkte, um den Anschluss an die rettenden Tabellenplätze nicht zu verlieren. Der 1. FFC Vorwärts 1906, der zu den besten Mannschaften der Liga zählt, war in der zehnten Runde am Sportplatz LAC zu Gast. Ein eher destruktives Spiel von Tur Abdin lässt die Mannschaften torlos in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause setzt sich Vorwärts 1906 deutlich durch und gewinnt mit 2:0.

 

Tur Abdin mit Konter, 1906 abschlussschwach

Vorwärts 1906 startet mit einem Feuerwerk in diese Begegnung. Zwei Hochkaräter werden in den ersten drei Minuten vergeben. Tur Abdin versucht die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen und hat verständlicherweise gegen den hohen Favoriten eine sehr defensive Taktik gewählt. Diese Taktik ist zumindest bis zur Halbzeitpause auch erfolgreich. Die Kicker von Vorwärts 1906 gehen ziemlich frustriert in die Kabine – das 0:0 zur Pause ist aber auch auf die Abschlussschwäche der Gäste zurückzuführen.

Vorwärts 1906 setzt sich durch

Nach der Pause spielt Tur ABdin einige gut vorgetragene Konter, der Torerfolg bleibt aber versagt. In der 60. Minute wird Boban Popdankov gefoult und Mario Grasic tritt den verhängten Freistoß ideal und trifft zum 1:0 für Vorwärts 1906. Tur Abdin kann in dieser Phase zwar in Konter Gefährlichkeit demonstrieren, es scheitert aber am erfolgreichen Abschluss. Die größte Chance dem Spiel in dieser Phase eine Wendung zu geben, ist ein vergebener Strafstoß von Tur Abdin. Die Entscheidung fällt in der 83. Minute. Mario Grasic tritt aus etwa 25 Meter einen Freistoß in den Strafraum von Tur ABdin und Thomas Akdil versucht den Ball mit dem Kopf aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Die Flugbahn des Balles endet allerdings im Tor der eigenen Mannschaft. Vorwärts 1906 gewinnt mit 2:0 und dieses Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Tur ABdin hatte allerdings die Möglichkeit den Spielverlauf zu ihren Gunsten zu beeinflussen, war aber im Abschluss zu harmlos. Damit bleibt Tur Abdin Tabellenletzter, die rettenden Tabellenplätze sind aber nach wie vor in Reichweite. Vorwärts 1906 liegt weiterhin auf Platz drei der Tabelle.


Muzaffer Cevik, Trainer KSV Tur Abdin:

„Es war ein schönes und gutes Fußballspiel. Wir haben verloren, aber ich war mit meiner Mannschaft zufrieden."

Goran Bosnjakovic, Trainer 1. FFC Vorwärts 1906:

„Wir haben das Spiel von der ersten Minute an unter Kontrolle gehabt. Leider konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Tur ABdin war nur darauf aus, das Spiel zu zerstören. Das hat bei unseren Spielern, vor allem in der ersten Halbzeit, für Unmut gesorgt. Am Ende hatten wir noch einen Latten- und Stangenschuss - wir hätten auch höher gewinnen können. Ein Lob an die ganze Mannschaft – wir haben eine sehr gute Leistung geboten. Speziell die Abwehr ist sehr gut gestanden. Nachdem die Schiedsrichter zum Teil wieder massiv in der Kritik stehen, möchte ich auch festhalten, dass die heutige Schiedsrichterleistung sehr gut gewesen ist."

 

von Redaktion


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.