Tur Abdin verliert Boden im Kampf gegen den Abstieg

altaltDer KSV Tur Abdin trägt in der 2. Klasse B die rote Laterne und musste in der elften Runde beim Wiener Bewegungssportclub IX antreten. Der WBC IX gehört zu den Spitzenmannschaften der 2. Klasse B und deswegen galt die Heimelf als großer Favorit für das Spiel. Nach ausgeglichener ersten setzte sich der WBC IX in der zweiten Hälfte deutlich durch und gewann mit 4:1.

 

Führungstor in Minute 45

Beide Mannschaften gehen sehr ambitioniert in das Spiel, wobei die ersten Minuten ausgeglichen verlaufen. Torchancen werden auf beiden Seiten herausgespielt, die großen Sitzer sind jedoch nicht dabei. Spielerisch und kämpferisch sind sich beide Mannschaften ebenbürtig, Tur Abdin versucht alles, um dringend benötigte Punkte im Überlebenskampf zu erobern. Das Spielglück ist jedoch gegen Ende der ersten Hälfte dem WBC IX hold – in der 45. Minute bekommen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den Mikail Colak verwandelt. Diese 1:0 Führung nimmt der WBC IX in die Pause mit.

Gehaltener Strafstoß ist die Schlüsselszene des Spiels

Sieben Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt als die Heimelf auf 2:0 erhöhen kann. Fatih Kizilirmak erzielt dieses wichtige Tor, der Druck auf Tur Abdin noch mehr zu tun, um die Chance auf zumindest einen Punkt zu wahren, steigt. In der 60. Minute gelingt der Anschlusstreffer – Ahmed Dehghan verkürzt auf 1:2. Nun beginnt die heißeste Phase des Spiels. Tur ABdin wittert die Chance zumindest einen Punkt nach Hause mitzunehmen oder gar das Spiel komplett zu drehen. Die große Chance bietet sich ein paar Minuten später. Elfmeter für Tur Abdin – aber der Goalie vom WBC, Markus Wild, hält den Schuss bravourös. Sichtlich geschockt und demoralisiert muss Tur Abdin in der 66. Minute das 3:1 hinnehmen. Mikail Colak vom WBC trifft zum zweiten Mal und entscheidet damit die Partie endgültig. Auch die zweite gelbe Karte und in der Folge der Platzverweis für Arnold Gyözö vom WBC in der 78. Minute kann das Spiel von Tur Abdin nicht mehr beleben. Steven Beigelböck setzt in der 90. Minute den Schlusspunkt. Der WBC gewinnt mit 4:1 und stößt auf Platz drei der Tabelle vor. Tur Abdin hat mit dieser Niederlage sehr viel Boden im Kampf gegen den Abstieg verloren. Vom rettenden dreizehnten Platz trennen den KSV Tur Abdin bereits drei Punkte.


Ernst Knarek, Obmann Wiener Bewegungssportclub IX:

„Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, in der zweiten waren wir klar besser. Unser bester Mann und Vater des Sieges war Tormann Markus Wild, der auch einen Elfer gehalten hat. Die ganze Mannschaft hat aber gut gespielt, Mikail Colak war sehr effektiv im Abschluss."

 

von Redaktion


 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.