2. Klasse B: Vorschau und Expertentipp

altZwei Mannschaften beherrschen bislang die Meisterschaft der 2. Klasse B – der FC Absolut Vienna und der SC Mautner Markhof. Den Trainer der Mautner, Roman Sassmann, hat unterhaus.at gebeten, einen Ausblick auf die letzte Runde vor der Winterpause zu werfen.

Die beiden Spitzenmannschaften spielen durchaus gegen ernstzunehmende Gegner. Für Sassmann ist Absolut Vienna der erklärte Titelfavorit, aber auch die eigenen Mannschaft wird sich in dieser Runde keine Blöße geben. Inwieweit das Duell der Verfolger WBC IX gegen Royal Persia auf die Titelentscheidung Einfluss nehmen kann, wird wohl davon abhängen, ob sich die Spitzenreiter die Punkte gegenseitig wegnehmen und ob beide doch noch in eine Schwächephase kommen. Beide Ereignisse sind wohl eher unwahrscheinlich. Im Duell der United Devils gegen Tur Abdin geht es vor der Winterpause um eine kleine Vorentscheidung mit welchen Karten die Mannschaften in den Abstiegskampf im Frühjahr starten werden. Die United Devils könnten sich mit einem vollen Erfolg etwas Lift verschaffen und auf einen Sieg der Devils tippt auch unser Experte. Die weiteren Tipps von Roman Sassmann schauen folgendermaßen aus:

 

Freitag, 25.11.2011 19:45 Uhr 1. FFC Vorwärts 1906 - FC Garage Vorgarten

Tipp 4:0

„Vorwärts 1906 ist die eindeutig bessere Mannschaft, ein Punkt oder gar mehr für Vorgarten wäre eine Sensation."

Samstag, 26.11.2011 12:00 Uhr FK Rot Weiss Wien - FC Absolut Vienna

Tipp 0:5

„Auch hier eine ganz klare Sache – für mich ist Absolut der Titelfavorit."

Samstag, 26.11.2011 14:00 Uhr Wiener Bewegungssportclub IX - FC Royal Persia

Tipp 3:2

„Wird ein sehr knappes Ergebnis – die beiden sind direkte Konkurrenten. Es könnte auf die Tagesform ankommen wer am Ende das bessere Ende für sich hat und die drei Punkte holt."

Samstag, 26.11.2011 14:00Uhr SC Mautner Markhof - SU Wien United 05

Tipp 4:1

„Warum brauche ich wohl nicht zu sagen."

Sonntag, 27.11.2011 15:00 Uhr FC United Devils - KSV Tur Abdin

Tipp 2:0

„Ein Ergebnis zu erraten ist sehr schwer – aber ich denke doch. Dass die Devils drei Punkte machen."

Sonntag, 27.11.2011 16:00 Uhr SKV Suryoyo - SC Maccabi Wien

Tipp 3:3

„Sind punktgleich – und ich denke auch im Match wird es eine Punkteteilung geben."

Sonntag, 27.11.2011 16:00 Uhr Kollegium/Kalksburg - RSV Wien 06

Tipp 0:3

„Wird wohl in klarer Auswärtserfolg für den RSV Wien."

 

 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.