Glücklicher Erfolg vom SC Kollegium/Kalksburg

altDer SC Kollegium/Kalksburg hatte vor Beginn der Winterpause der 2. Klasse B noch ein sehr wichtiges Match zu bestreiten. Im Kampf gegen die rote Laterne waren gegen den RSV Wien 06 Punkte gefragt. Es hätte auch kein Punkt werden können wenn das Spiel zu Ungunsten der Kalksburger gelaufen wäre. Das Spiel selbst war nämlich vollkommen ausgeglichen, jede der beiden Mannschaften hätte als Sieger vom Platz gehen können. Kalksburg erwischt jedoch das wesentlich glücklichere Ende für sich und gewinnt mit 3:2.

 

Wenig Chancen – vier Tore

Zunächst läuft es für Kalksburg nicht sonderlich gut – bereits in der 5. Minute können die Gäste durch Daniel Gasser die Führung erzielen. Das Spiel ist zwar arm an Chancen, aber die wenigen werden von beiden Mannschaften sehr effektiv verwertet. Lukas Klein kann in der 23. Minute für Kalksburg ausgleichen. Drei Minuten später landet der Ball aber wiederum im Kasten – diesmal auf der Gegenseite. Thomas Wesenauer bringt die Gäste abermals in Führung. Das Torfestival in der ersten Hälfte schließt Johannes Pseiner in der 28. Minute mit dem Ausgleich ab. Man kann nicht sagen welche Mannschaft in der ersten Hälfte stärker ist, ein sonderlich gutes Spiel wird aber von keiner Mannschaft geboten. Das 2:2 zur Pause entspricht absolut dem Spielverlauf.

Kalksburg macht den Dreier in Minute 89

Nach Wiederanpfiff ändert sich am grundsätzlichen Spielgeschehen wenig. Der Schlagabtausch ist in der zweiten Hälfte noch wesentlich offener als in den ersten 45 Minuten. Kalksburg spielt jedoch den etwas defensiveren Part, der RSV Wien wird immer offensiver. Als in den letzten Minuten der RSV Wien voll auf Offensive setzt, erkennen die Kicker von Kalksburg ihre Chance. Durch einen sehr gut vorgetragenen Konter gelingt in der 89. Minute der 3:2 Siegtreffer. Kalksburg holt sich damit überraschend alle drei Punkte und kann damit gegen den KSV Tur Abdin zwei Punkte gutmachen, da Tur Abdin lediglich remisierte. Beide Mannschaften schafften allerdings auch den Anschluss an das restliche Feld, sodass nun fünf bis sieben Mannschaften im Nahbereich der roten Laterne überwintern müssen.


Philipp Traxler, Obmann SC Kollegium/Kalksburg:

„Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen. Am Ende hat unsere Mannschaft das bessere Ende für sich gehabt. RSV Wien hat die letzten Minuten sehr offensiv gespielt und das haben wir ausgenutzt."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.