Absolut Vienna beherrscht Herbstdurchgang der 2. Klasse B

Zum Großteil starke Leistungen zeigten in der Herbstrunde der Meisterschaft 2011/2012 die Aufsteiger der dritten Klasse. Extrem souverän Absolut Vienna, die ohne Punkteverlust Herbstmeister wurden. Nur die Kicker von Mautner konnten einigermaßen mithalten.

 

Nur nach der ersten Runde führte nicht Absolut Vienna

Der erste Tabellenführer der Meisterschaft der 2. Klasse B 2011/2012 heißt FC Royal Persia – das 7:3 gegen den FK Rot Weiss Wien ist der höchste Sieg der ersten Runde. In Runde zwei liegt allerdings schon der FC Absolut Vienna voran – ein knapper 1:0 Erfolg beim SC Mautner Markhof bringt den Aufsteiger an die Spitze der Tabelle. Der FC Garage Vorgarten ist in Runde drei der einzige Verein, der noch immer punktelos ist. Absolut Vienna nach wie vor ohne Punkteverlust an der Spitze. Daran ändert sich auch in Runde vier nicht viel, der FFC Vorwärts 1906 ist an zweiter Stelle vor Mautner.

Tur Abdin übernimmt die rote Laterne und wird diese nicht mehr los

Garage Vorgarten schlägt in Runde fünf den SC Kollegium/Kalksburg und gibt die rote Laterne an den KSV Tur Abdin ab. Absolut Vienna gewinnt gegen die SU Wien United 05 zweistellig mit 10:3. Absolut Vienna baut den Vorsprung auf den Zweitplatzierten Mautner in Runde sechs auf fünf Punkte aus. Absolut Vienna weiter souverän, Mautner hält in Runde sieben und acht aber weiter mit – der Rückstand kann mit fünf Punkten in Grenzen gehalten werden.

SC Mautner Markhof lässt sich nicht abhängen

Mautner hat auch in Runde neun keine Probleme – der FC United Devils wird auswärts mit 6:1 bezwungen. Aber auch Absolut Vienna gibt sich keine Blöße – nach wie vor ist Tur Abdin Träger der roten Laterne. Zehn Spiele und dreißig Punkte ist die überzeugende Bilanz von Absolut Vienna – Mauther hält bei fünfundzwanzig Zählern. In Runde elf verliert Tur Abdin ein wenig den Kontakt zu den rettenden Plätzen – Vorletzter ist nun das Kollegium/Kalksburg, die am Konto drei Zähler mehr aufweisen können. In Runde zwölf schließt allerdings Tur Abdin punktemäßig zum Vorletzten auf, nach wie vor souverän Absolut Vienna - zwölf Spiele und zwölf Siege. Zum Abschluss der Herbstrunde behält Absolut Vienna die weiße Weste – das Punktemaximum von 39 Punkten macht den Aufsteiger zum großen Favoriten für die Meisterschaft der 2. Klasse B 2011/2012. Einziger Verfolger ist noch Mautner, die fünf Punkte Rückstand aufweisen. Am Tabellenende spielt Tur Abdin Unentschieden, das Kollegium/Kalksburg gewinnt. Damit hat der Träger der roten Laterne Tur Abdin zwei Punkte Rückstand auf den rettenden dreizehnten Platz, mindestens fünf Mannschaften könnten aber noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.