Gute und sauschlechte Spiele

altVier Siege konnte der FK Rot Weiss Wien in der Herbstmeisterschaft der 2. Klasse B feiern, dazu kamen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Vorbereitungen für das Frühjahr laufen bereits und unterhaus.at holte von Roman Lumes, Trainer des FK Rot Weiss Wien, eine Stellungnahme zur Performance im Herbst 2011 ein.

 

Die halbe Liga ist noch abstiegsgefährdet

Höchst dramatisch entwickelt sich der Kampf gegen den Abstieg in der 2. Klasse B. Mathematisch ist noch die halbe Liga in den Abstiegskampf involviert – den Tabellenletzten trennen vom Tabellensechsten nur sieben Punkte. Rot Weiss Wien liegt an zehnter Stelle der Tabelle – lediglich fünf Punkte Vorsprung auf die rote Laterne, die der KSV Tur Abdin über den Winter tragen wird, sind kein Ruhekissen um gemütlich den Winter vorbeiziehen zu lassen.

Vorbereitung bei Rot-Weiss startet im Febraur 2012

Roman Lumes, Trainer des FK Rot Weiss Wien, drückt in Bezug auf die Herbstsaison eine sehr zwiespältige Bilanz mit offenen Worten aus: „Es waren im Herbst gute Spiele dabei, einige Spiele waren allerdings sauschlecht. Im Prinzip finden wir uns aber an jener Stelle der Tabelle wieder, die sich mit unserer Selbsteinschätzung zur Beginn der Saison ziemlich deckt. Die Hauptfrage ist natürlich, wie wir uns nun auf das Frühjahr vorbereiten und verstärken können. Die konzentrierte Vorbereitung startet bei uns im Februar – wir halten aber natürlich schon jetzt Ausschau nach möglichen Verstärkungsmöglichkeiten unseres Kaders. Entscheidend wird auch sein, wie sich die Trainingsbedingungen wettermäßig gestalten werden."

Unterhaus-Börse – eine wichtige Informationsquelle in der Transferzeit

Unterhaus.at wird natürlich den ganzen Winter über die Vorbereitungen der Mannschaften der Wiener Amateurligen berichten. Wir stellen auch allen Trainern, Funktionären und Spielern unsere kostenlose Unterhaus-Börse zur Verfügung. Die einzige Börse ohne Verlustrisiko eignet sich vortrefflich für die Suche nach Kaderverstärkungen oder Testspielgegnern für einen bestimmten Termin. Ebenso können natürlich Spieler, die im Frühjahr 2012 eine neue Herausforderung suchen, inserieren. Selbstverständlich geht das auch anonym – für Tipps, wie man ein derartiges Inserat am besten gestaltet, stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.


von Josef Krainer

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.