Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

altDie 21. Runde der 2. Klasse B bescherte Maccabi einen unerwarteten Punkt im Abstiegskampf gegen die United Devils. Absolut Vienna hatte als Spitzenreiter hart zu kämpfen um Royal Persia mit 1:0 zu besiegen. Mautner gewann klar bei Rot Weiss Wien mit 6:1. Vier rote Karten und vier Tore war die Bilanz bei Tur Abdin gegen Garage Vorgarten. Vorwärts 1906 gewann gegen den RSV Wien 06 überraschend klar mit 5:2.

 

1. FFC Vorwärts 1906 - RSV Wien 06   5:2

altaltVorwärts 1906 hat diese Partie dominiert – trotzdem war es ein sehr interessantes und unterhaltsames Fußballspiel. Der RSV Wien 06 zeigte in den letzten Partien sehr gute Leistungen – gegen Vorwärts 1906 konnte man nicht daran anknüpfen. Mitentscheidend war eine sehr schnelle Führung von Vorwärts binnen elf Minuten. Marko Mijacevic brachte die Heimelf mit einem Doppelschlag in der 9. und elften Minute mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer gelang Dino Cehajic elf Minuten später. Vorwärts ließ sich aber dadurch nicht bremsen und schon gar nicht der Doppeltorschütze. Er legte nämlich noch zwei weitere Tore nach. In Minute 27 und 37 erhöhte er auf 4:1 – damit war das Match eigentlich gelaufen. Eine ganz tolle Marke für einen Goleador stellte Marko Mijacevic in der zweiten Hälfte auf – er schoss auch das fünfte Tor von Vorwärts. Der Ehrentreffer für den RSV fiel in der 81. Minute durch Daniel Gasser. Goran Bosnjakovic, Sektionsleiter 1. FFC Vorwärts 1906: „Der RSV ist eigentlich unser Angstgegner – davon war aber heute nichts zu merken. Wir haben das Spiel klar dominiert. Auch nach dem Anschlusstreffer haben wir sofort wieder Gas gegeben."

FC Garage Vorgarten - KSV Tur Abdin   2:2

altaltVier rote Karten in einem Spiel sind ein ziemlich heftiger Wert – aber die Kartenflut stand nicht im Zeichen brutaler Fouls sondern von Undiszipliniertheiten der Spieler. Vor allem die Kicker von Tur Abdin hatten ihre Nerven nicht ganz unter Kontrolle. Die Partie beginnt eher beschaulich. Tur Abdin geht in der 4. Minute durch Nenaf Jovanovic in Führung, in der 30. Minute gleicht Anton Storteczky aus. Tur Abdin ist in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft – aber Garage Vorgarten schießt das 2:1 in der 36. Minute – Torschütze ist Talha Bagirtlak. Bereits knapp vor der Pause wird allerdings begonnen die Anzahl der Akteure am grünen Rasen zu dezimieren – oder besser gesagt – sie dezimieren sich selber. Sercan Ulutas muss wegen Kritik und der damit verbundenen zweiten gelben Karte noch vor der Pause in die Kabinen. Garage Vorgarten stellt aber selbst den Gleichstand wieder her – die rote Karte in der 58. Minute für Ertugrul Ucar in der 58. Minute ist die einzige die ein recht brutales Foul als Ursache hat. Nenad Jovanovic verabschiedet sich in der 69. Minute wegen Beleidigung mit einer glatten roten Karte und Emanuel Ölkü muss wegen Kritik (zweite gelbe Karte) den Platz verlassen. Damit stehen sich am Feld neun Kicker von Garage Vorgarten und sieben von Tur Abdin gegenüber. Es ist nun jede Menge Platz und Philip Baumann schießt das 2:2 für Tur Abdin – also für jene Mannschaft die zwei Spieler weniger aufbieten kann. So ist Fußball – man muss auch immer mit dem Unwahrscheinlichsten rechnen. Muzzafer Cevik, Trainer KSV Tur Abdin: „Die erste Halbzeit haben wir klar beherrscht – dann haben wir die roten Karten kassiert – das war nicht sehr schön. Ein kleines Wunder, dass es uns trotzdem gelungen ist, doch noch einen Punkt zu holen."

Wiener Bewegungssportclub IX - SC Kollegium/Kalksburg   7:2

altaltJede Menge Tore konnte man am Sportplatz Hetzendorf sehen. In den ersten Minuten ist es eine sehr enge Partie. B.W.H. geht in der 15. Minute durch Volkan Ekici in Führung, im Gegenstoß gleicht Herbert Baumann aus. Fünf Minuten später ist abermals Volkan Ekici zur Stelle und stellt auf 2:1. Idealer Zeitpunkt auf 3:1 zu stellen denkt sich Ahmet Cömlet und setzt dieses Vorhaben in der 43. Minute um. Nach Seitenwechsel ziehen die Hausherren davon – 4:1 durch Hasan Gavrani, das 5:1 besorgt Martin Stephan. B.W.H. ist einfach effektiver im Verwerten der Torchancen. Diese Tendenz setzt sich auch in den zweiten 45 Minuten fort – Stefan Bartak in der 56. Minute und abermals Volkan Ekici schrauben das Ergebnis auf 7:1 hinauf. Am Ende das zweite Tor für Sportivo durch Thomas Burghardt. B.W.H. gewinnt deutlich mit 7:2.

FC Royal Persia - FC Absolut Vienna   0:1

altaltEine unerwartet enge Partie lieferte der FC Royal Persia am Sportplatz Fortuna den Kickern von Absolut Vienna. Die erste aufregende Szene spielte sich in der 15. Minute ab. Nach einem Foul zeigt er Strafstoß für Absolut Vienna an – Hauptschiedsrichter Peter Fröhlich gibt aber den Elfer nicht. Royal Persia spielt sehr stark und kann Absolut Vienna absolut fordern. Torlos geht es in die Pause. In der zweiten Hälfte kassiert Willy Owopebijo wegen Beleidigung die rote Karte – Persia damit numerisch unterlegen. Michael Schön bringt in der 65. Minute Absolut Vienna in Führung – es sollte allerdings das einzige Tor bleiben. Christian Novotny, Trainer FC Absolut Vienna: „Das Wichtigste ist, dass wir drei Punkte geholt haben. Persia hat sehr gut gespielt – wir waren aber spielerisch doch etwas stärker."

FC United Devils - SC Maccabi Wien    2:2

altaltMaccabi Wien holt sich einen vielleicht sehr wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Hauptgrund ist eine sehr schwache Vorstellung der United Devils und ein rabenschwarzer Tag den der Goalie der Devils heute erwischt. Die United Devils gehen in der 22. Minute durch Thomas Kallmeyer in Führung. Der erste große Patzer von Rene Kerschl führt in der 45. Minute zum 1:1. Der nächste passiert in Minute 60 – 2:1 für Maccabi durch Marko Stancevic. Zwei Minuten später kann jedoch Namik Kacenija ausgleichen. Die United Devils gewinnen einen Platz in der Tabelle und liegen nun am sechsten Platz, Maccabi hat den Vorsprung am Ende der Tabelle auf Rot Weiss Wien auf vier Punkte vergrößert. Peter Lindbichler, sportlicher Leiter FC United Devils: „Wir haben heute grottenschlecht gespielt – dazu kamen zwei klare Tormannfehler die dem Gegner die Tore ermöglichten."

 

weitere Ergebnisse:

FK Rot Weiss Wien - SC Mautner Markhof  1:6

SKV Suryoyo - SU Wien United 05  6:3

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.