Vorschau und Expertentipp 2. Klasse B

altDie 22. Runde der 2. Klasse B startet bereits am Donnerstag mit dem Match United 05 gegen Vorwärts 06. Am Sonntag gibt es voraussichtlich die ultimativ letzte Chance für Rot Weiss Wien den Abstiegskampf doch noch spannend zu machen. Dazu muss aber ein Sieg gegen das Kollegium/Kalksburg gelingen. Das interessanteste Spiel dieser Runde ist zweifellos die Begegnung WBC IX gegen den RSV Wien. Unterhaus.at hat den Sektionsleiter des WBC IX, Heinz Schweiger, um seine Tipps für die aktuelle Runde gebeten. Er tippt übrigens auf einen knappen Sieg seiner Mannschaft gegen den RSV.

Donnerstag, 17.5.2012 17:30 Uhr SU Wien United 05 - 1. FFC Vorwärts 1906

altaltDie Kicker von Vorwärts 1906 sind derzeit gut in Form und sind in diesem Spiel sicher der Favorit – auch auswärts. unterhaus.at-Tipp: 2:4

Heinz Schweiger: "In dieser Partie sehe ich die Auswärtself als den Favoriten an – wird ein 2:1, oder besser 3:1." Experten-Tipp: 1:3

Samstag, 19.5.2012 15:30 Uhr SC Mautner Markhof - FC United Devils

altaltMautner hat zwar keine reale Chance mehr Absolut Vienna den Meistertitel doch noch abzujagen, man will sich aber sicher für die kommende Saison als Titelaspirant etablieren. unterhaus.at-Tipp: 5:1

Heinz Schweiger: "Mautner ist in dieser Partie für mich der erklärte Favorit – die United Devils werden, glaube ich, keine Punkte holen." Experten-Tipp: 4:1

Samstag, 19.5.2012 16:00 Uhr KSV Tur Abdin - SKV Suryoyo

altaltTur Abdin hat den Klassenerhalt schon ziemlich sicher im Sack – weitere Punkte könnten aber zusätzlich beruhigen. Tur Abdin sollte auch die spielstärkere Mannschaft sein. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Heinz Schweiger: "In dieser Partie wird sich die Heimelf durchsetzen." Experten-Tipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Samstag, 19.5.2012 18:00 Uhr FC Absolut Vienna - FC Garage Vorgarten

altaltAbsolut Vienna benötigt noch sechs Punkte um den Meistertitel feiern zu können – gegen Vorgarten werden wohl die ersten drei gemacht. Absolut Vienna wird sicher nicht den Fehler machen die Kicker von Vorgarten zu unterschätzen." unterhaus.at-Tipp: 4:0

Heinz Schweiger: "Wird eine ganz klar Sache für Absolut Vienna." Experten-Tipp: 6:1

Samstag, 19.5.2012 18:00 Uhr RSV Wien 06 - Wiener Bewegungssportclub IX

altaltDas sicherlich spannendste und interessanteste Spiel dieser Runde. Obwohl beide Mannschaften siebzehn Punkte in der Tabelle trennen ist dieses Match ein Spiel auf Augenhöhe. Der RSV konnte in der Rückrunde spielerisch oft überzeugen, lediglich das Spielglück hat manchmal gefehlt." Unterhaus.at-Tipp: 2:1

Heinz Schweiger: "Da hoffe ich doch auf einen Sieg – wird aber sicher eine sehr enge Partie werden." Experten-Tipp: 1:2

Sonntag, 20.5.2012 14:45 Uhr SC Maccabi Wien - FC Royal Persia

altaltRoyal Persia sollte die spielerisch bessere Mannschaft sein und Maccabi das eigene System aufdrücken können. Alles andere als ein Sieg von Maccabi wäre eine Überraschung. unterhaus.at-Tipp: 1:4

Heinz Schweiger: "Zwei ähnlich starke Mannschaften – wird ein Remis." Experten-Tipp: 1:1

Sonntag, 20.5.2012 16:00 Uhr Kollegium/Kalksburg - FK Rot Weiss Wien

altaltFür Rot Weiss Wien könnten drei Punkte noch einmal Hoffnung bedeuten. Das Kollegium/Kalksburg wäre dann nur mehr einen Punkt vor Rot Weiss. Ebenso Maccabi und zwar dann wenn Maccabi nicht gegen Royal Persia punkten kann. Es wären also auf einmal wieder zwei Mannschaften bezüglich Klassenerhalt in Schlagdistanz von Rot Weiss Wien. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Heinz Schweiger: "Auch ein schwieriger Tipp – aber Kalksburg könnte als Heimelf dieses Match gewinnen." Experten-Tipp: 2:0

 

 

Liebe Wiener Fußballfans!

Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Unser hochmodernes Live-Ticker System bietet zudem die Möglichkeit, von allen Spielen live aus dem Stadion zu berichten. Alle Details, wie das genau funktioniert, kann man hier nachlesen.

Für Anregungen und Fragen aller Art stehen wir unter redaktion-wien@unterhaus.at gerne zur Verfügung!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.