Maccabi Wien wird sich kaum mehr retten können

altaltDer Abstiegskampf der 2. Klasse B hat sich im Finish der Meisterschaft enorm zugespitzt. In der vorletzten Runde musste die Entscheidung fallen – vor allem im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten. Das Kollegium/Kalksburg empfing Maccabi Wien. Am Ende stand ein 1:1, welches Maccabi faktisch zum Absteiger stempelt, da Rot-Weiss Wien Tur Abdin mit 4:1 besiegen konnte.

Rot-Weiss Wien legt vor

Unter enormen Zugzwang befand sich Maccabi Wien bei Anpfiff der Sonntagnachmittag-Partie gegen das Kollegium/Kalksburg. Bereits am Vortag hatte Rot-Weiss Wien gewaltig vorgelegt und Tur Abdin mit 4:1 besiegt. Rot Weiss Wien war damit dem Tabellenletzten Maccabi um vier Punkte enteilt. Das Kollegium /Kalksburg hatte vor dem direkten Duell mit Maccabi eine um dreizehn Tore bessere Tordifferenz und drei Punkte Vorsprung. Damit musste Maccabi gewinnen um in der letzten Runde der Meisterschaft noch eine reale Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Numerische Schwächung für Maccabi

Bei extrem heißen Temperaturen verläuft die erste Halbzeit zwischen Kalksburg und Maccabi Wien torlos. Es ist ein durchaus ausgeglichenes Spiel am Sportplatz der Union Mauer. Leichte Vorteile für Kalksburg in der ersten Hälfte – aber keine Tore. Halbzeitstand 0:0. Nach Seitenwechsel wird Maccabi aktiver, vor allem in der Offensive rührt sich mehr als in der ersten Halbzeit. Durchaus verdient das 1:0 für Maccabi in der 53. Minute durch Daniel Kon. Zehn Minuten später gleicht aber Kalksburg durch Raphael Kubo aus. Im Anschluss an das Tor eine rote Karte für Ilan Batia auf Seiten von Maccabi. Die numerische Schwächung von Maccabi ist die Vorentscheidung in dieser Partie. Maccabi holt nur ein 1:1 gegen Kalksburg und nur ein Wunder kann Maccabi vom Abstieg in die dritte Klasse retten.

Fußballwunder

Das Wunder mit dem sich Maccabi noch retten könnte, könnte folgendermaßen aussehen. Der RSV Wien gewinnt gegen das Kollegium Kalksburg mit sieben Toren Unterschied und Maccabi schlägt Suryoyo mit sechs Toren Unterschied. Auf alle Fälle muss die um dreizehn Tore schlechtere Tordifferenz von Maccabi gegenüber Kalksburg wettgemacht werden. Klingt utopisch, aber in der aktuellen Runde hat es auch zwei Kantersiege in etwa diesem Ausmaß gegeben. Suryoyo gewann gegen Vorgarten mit 8:2 und der WBC IX besiegte sensationell Absolut Vienna mit 6:1. Die letzte Hoffnung für Maccabi: Der Ball ist rund ...

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.