Dinamo Ottakring gewinnt Spitzenspiel bei den Sans Papiers

In der 2. Klasse B stand das Spitzenspiel der Runde am Samstagmittag auf dem Programm, die Sans Papiers empfingen Dinamo Ottakring. Es war von Beginn an eine sehr intensive Partie, wobei die Gäste langsam aber sicher das Heft in die Hand nahmen. Zwar fielen in der ersten Halbzeit noch keine Treffer, die Gäste mussten aber mit einem Mann weniger in die zweite Hälfte gehen. Zwar konnten die Sans Papiers nach dem Wiederbeginn ordentlich Druck erzeugen, doch die Tore gelangen der Pranjic-Elf, man zog auf 2:0 davon. Durch zwei Ausschlüsse wurde es für die Sans Papiers schwer, der Anschlusstreffer zum 1:2 kam zu spät.

Kampfbetonte Partie

Die Begegnung zwischen dem Zweiten der Liga und dem Ersten versprach spannend zu werden und sie war es dann auch. Von der ersten Minute an wurde um jeden Zentimeter gekämpft, beide Mannschaften zeigten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Nach und nach wird Dinamo Ottakring aber immer stärker und die ersten Chancen werden herausgespielt, doch der Ball will vorerst noch nicht hinter die Linie. Die Sans Papiers versuchen zwar auch ihr Glück, doch nach 45 intensiven Minuten steht es weiterhin 0:0. Allerdings muss Dinamo Ottakring in der zweiten Halbzeit auf Igor Peric verzichten, der noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Rot sieht.

Dinamo Ottakring legt vor

So geht es für die Gäste nur noch zu Zehnt weiter und die Sans Papiers können dies zu Beginn der zweiten Hälfte auch nutzen, erzeugen viel Druck und spielen sich gute Möglichkeiten heraus. Doch Dinamo Ottakring lässt hinten nichts anbrennen und kann trotzdem das eine oder andere Mal in den gegnerischen Strafraum vordringen. In Minute 63 muss dann auch ein Spieler der Hausherren vorzeitig vom Platz, Kouaho Quansah sieht Gelb-Rot. Gleich darauf können die Gäste in Führung gehen, Josip Zuparic ist der Torschütze. Nun macht die Pranjic-Elf Druck und darf sich in der 78. Minute über das 2:0 freuen, erneut ist Zuparic der Torschütze. Die Sans Papiers können zwar auf 1:2 stellen, das Tor von Tony Uche Pius kommt aber erst in der 90. Minute. Außerdem müssen die Hausherren einen weiteren Ausschluss verzeichnen, Augustine Oparaochaekwe sieht noch die rote Karte. Am Ende geht Dinamo Ottakring als Sieger vom Platz und kann damit den Vorsprung ausbauen.

Kreso Pranjic (Trainer Dinamo Ottakring): "Es war ein kampfbetontes Spiel, wie immer, wenn man gegen die Sans Papiers spielt. Wir waren spielbestimmend, wobei die Hausherren nach unserem Ausschluss schon Druck gemacht haben. Es war eine intensive Partie, aber wir konnten dem Druck entgegenwirken und dann unsere Tore machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.