Dank vier Heimtoren: Tabellenführer FC Eurasya besiegt auch FC Brigittenau [Video]

FC Eurasya
FC Brigittenau

In der 14. Runde der 2. Klasse B duellierten sich der Tabellenerste FC Eurasya und der Tabellenachte FC Brigittenau. Die Hausherren untermauerten auch in diesem Spiel seine Favoritenstellung und konnte als Sieger vom Platz gehen. Brigittenau zeigte jedoch über weite Strecken eine ansprechende Leistung und konnte sich in Hälfte zwei eindrucksvoll zurückkämpfen. Letztendlich war Eurasya dann aber doch zu stark und siegte am Ende verdient mit 4:2.

Feyzi Aydin trifft nach 18 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Den Anfang macht der FC Eurasya. Feyzi Aydin zeigt in der 18. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0.

 

Hier das Tor im Video:

 

VideoTor 1:0 Eurasya 19. Minute

Weitere Spielszenen

 

Nur eine Minute später trifft Michael Koese schon zum 2:0. Jeder rechnete bereits mit einem deutlichen Sieg der Hausherren, doch vor der Pause sollte nicht mehr viel passieren. So ging es mit dem 2:0 auch in die Halbzeitpause.

 

Brigittenau kämpft tapfer

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte Brigittenau tolle Kämpferqualitäten und die Mannschaft kam eindrucksvoll zurück. Mikail Colak trifft in der 60. Minute zum 2:1 für FC Brigittenau und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Feyzi Aydin, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Nachfolgend wird nach 63 Minuten Ahmet Eren mittels gelber Karte verwarnt. Nach 65 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Cafer Sinankili mit Rot. Im Anschluss daran beweist Yakup Laleli in Minute 67 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2. Brigittenau ist tatsächlich zurück im Spiel, doch nun nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Das nutzt Eurasya eiskalt. In Minute 73 fasst sich Berkay Oezer ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. In der 86. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und nun ist es Alper Oezyer, der zum 4:2 verwerten kann. Danach passiert nichts mehr und Eurasya geht letztlich verdient als Sieger vom Platz.

FC Eurasya - FC Brigittenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.