Heimsieg geglückt: Sans Papiers kämpft Brigittenau nieder

Sans Papiers
FC Brigittenau

In der 15. Runde der 2. Klasse B duellierten sich der Tabellenvierte Sans Papiers - Die Bunten und der Tabellenachte FC Brigittenau. Eine spannende Partie wurde erwartet und so kam es schließlich auch. Bei Wind und schwierigen Wetterbedingungen schaffte es schließlich die Heimmannschaft von Sans Papiers die drei Punkte einzufahren. Der Endstand lautete am Ende 2:1. Sans Papiers hat nun beide Rückrundenmatches für sich entschieden und hält bei aktuell 23 Punkten. Brigittenau ist aufgrund zweier Niederlagen in diesem Jahr nun mit 13 Zählern Tabellenneunter.


Ausgeglichene erste Hälfte

Sans Papiers startet besser in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 14 drückt Clement Apenteng den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Dieses frühe Tor gibt den Gastgebern sofort Selbstvertrauen. Zählbares sollte jedoch in der ersten Hälfte nicht mehr herausspringen. Auch Brigittenau hat durchaus Gelegenheiten, doch auch den Gästen gelingt kein Treffer. So pfeift der Schiedsrichter mit der knappen 1:0-Führung für Sans Papiers zur Halbzeitpause.

Sans Papiers gewinnt

Gleich nach Wiederanpfiff wurden jedoch die Bemühungen von Brigittenau belohnt. Die Mannschaft drückte auf den Ausgleich und dieser fiel dann auch. Nach 53 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Selcuk Bora trifft zum 1:1. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel und beide Teams hatten die Chance, die Partie für sich zu entschieden. Am Ende war es jedoch Sans Papiers, denen der wichtige Treffer gelang. Beyie Naon war es, der nach 72 Minuten ins Tor traf und für die vielumjubelte Führung sorgte. Nun folgte allerdings noch eine heiße Schlussphase, in der beide Teams trotz des schlechten Wetters um jeden Meter kämpften. Es blieb jedoch auch nach 90 Minuten bei dem Ergebnis und die Hausherren konnten sich schließlich über drei Punkte freuen.

Sans Papiers - FC Brigittenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.