Neun Tore und drei Rote Karten: Penzinger SV gewinnt ereignisreiche Partie gegen Inzersdorfer Jugend

Penzinger SV
Inzersdorfer J.

Am Samstag traf in der 16. Runde der 2. Klasse B der Penzinger SV vor heimischer Kulisse auf die Inzersdorfer Jugend SC. Es entwickelte sich ein regelrechtes Torfestival und einige Ausschlüsse waren ebenfalls zu verzeichnen. So gelang Penzing am Ende ein 6:3-Heimerfolg und Inzersdorf beendete nach drei Platzverweisen die Partie nur noch zu acht.


Sechs Tore in Hälfte eins

Penzinger SV kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nach 7 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Florian Peer trifft zum 1:0. Die Inzersdorfer Jugend lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Vier Minuten später ist es soweit. Torschütze: Gheorghe Pop. Doch Penzing drückt weiter und ist sofort wieder in Front: In Minute 16 setzt sich Helmut Cesnek durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Robert Cesnek zeigt nach 29 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. Eigentlich müsste man denken, dass die Gastgeber die Partie jetzt im Griff haben sollten, doch es kam anders. Inzersdorf schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. Erst war es wieder Gheorghe Pop, der mit seinem zweiten Treffer in der 37. Minute den Ball über die Linie beförderte und auf 3:2 stellte. Dann zeigt Oezguer Tuna in der 43. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:3. Das ist auch der Halbzeitstand.

Turbulente Schlussphase

Auch die zweite Hälfte hat es wieder in sich. Tore fallen zwar zunächst keine, doch dann folgt eine äußerst brisante Schussphase mit drei weiteren Treffern, sowie drei Roten Karten für Inzersdorf. Den ersten Ausschluss gibt es nach 78 Minuten, also Kapitän Thomas Tarra mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wird. In Minute 79 setzt sich Helmut Cesnek im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 4:3.  Antal Nemeth trifft in der 82. Minute zum 5:3 für den Penzinger SV und lässt die Zuschauer jubeln. Oezguer Tuna sieht in der 83. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Nach 83 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen und bestraft Oguz Cihan mit Gelb-Rot. Alexander Brueckler zieht in Minute 85 ab und stellt mit dem Treffer zum 6:3 sein Können unter Beweis. Danach ist die äußerst ereignisreiche Partie beendet.

Penzinger SV - Inzersdorfer J.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.