Helfort 15 ist auf der Suche nach Teamplayern!

Es wird sich transfertechnisch sicherlich einiges tun, wie Obmann Odo Köstler vom SPC Helfort 15, gegenüber ligaportal.at bestätigt. Allerdings will man noch keine Namen nennen und erst am Ende der Transferzeit die Katze aus dem Sack lassen. Auf alle Fälle ist man auf der Suche nach Teamplayern, um das Saisonziel erreichen zu können. In der 2. Landesliga startet man am 21. August mit dem ersten Meisterschaftsspiel.

Keine Einzelkämpfer

Man will sich noch bedeckt halten beim SPC Helfort 15 mit den Zu- und Abgängen, die Transferzeit soll abgewartet werden, wie Obmann Odo Köstler erklärt. "Fest steht allerdings, dass wir keine Einzelkämpfer haben wollen, wir wollen Spieler, die sich in die Mannschaft einfügen können. Zu oft sind wir in dieser Hinsicht auf die Nase gefallen. Teilweise ist den Spielern nur wichtig, was sie verdienen, keiner will am Ende dann aber Verantwortung übernehmen. Und wenn es dann nicht läuft, sind alle anderen schuld, nur nicht sie selbst. In den letzten Jahren haben wir daher als Verein oftmals den Kürzeren gezogen, damit soll jetzt Schluss sein", findet der Obmann klare Worte.

Lange Tradition bei Helfort 15

Den Verein gibt es schon recht lange, die Erwartungshaltung ist laut Odo Köstler immer recht hoch. "Wenn wir die Verletzungen und Krankheiten in den Griff bekommen und auch die richtigen Spieler haben, geht sicherlich einiges. Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn alles passt, ist ein Platz unter den ersten Fünf sicherlich möglich", ist sich Odo Köstler sicher. Mit dem Training beginnt man beim SPC Helfort 15 am 19. Juli, in der ersten Meisterschaftsrunde trifft man zuhause auf den DSV Fortuna 05.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.