Nußdorfer AC: In der Rückrunde soll es entschieden besser klappen!

Beim Nußdorfer AC wird Tradition ganz groß geschrieben. Kann der im Jahre 1907 gegründete Club doch auf eine sehr bewegte Vergangenheit zurückblicken. So standen gleich 19 Zweitligateilnahmen bzw. 2 Wiener Landesmeister zu Buche. Diese Erfolge liegen zwar schon etwas zurück, trotzdem aber musste man im 19. Gemeindebezirk in puncto Kontunität nur wenig Einbußen hinnehmen. Denn die Nußdorfer wussten im abgelaufenen Jahrzehnt stets ihre Haut teuer zu verkaufen, wie die permanenten Teilnahmen in den zwei höchsten Wiener Spielklassen untermauern. Herausragend in diesem Zeitraum war der zweite Platz in der Spielzeit 11/12 in der Stadtliga hinter Ostbahn IX. Aber auch in der Saison zuvor wusste man in der Oberliga B zu überzeugen, so wurde unbesiegt bei 151:21 Toren souverän der Meistertitel sichergestellt. Aktuell gehört die Mannschaft von Trainer Mehmet Ali Korucu, der 40-jährige Türke ist seit August '15 in Amt und Würden, der 2. Landesliga powered by planetwin365.at an, wo man nach der Herbstrunde den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

 

Nach 41 bekommenen Treffern gilt es an der Defensive zu feilen

Bei der Hinrundenanalyse sticht soweit als erstes ins Auge, dass die Nußdorfer ihre doch bescheidene Platzierung nach dem Herbstdurchgang, bereits in den ersten sieben Spielen ebneten. Denn da wurde mit dem 3:1 Heimsieg gegen R. Oberlaa gerade mal ein voller Erfolg eingefahren, was dann zurfolge hatte dass man mitten drin war im Abstiegsgeschäft. Um einiges besser war dann die zweite Herbsthälfte verlaufen, konnte man in der Grinzingerstraße doch von 24 möglichen Punkten starke 13 auf die Habenseite verbuchen. Auch bei Betrachtung der Heim/Auswärts-Bilanz muss man feststellen, dass da wie dort doch noch einiges an Luft nach oben gegeben ist. So rangieren die Nußdorfer nach den sieben absolvierten Partien am heimischen Kunstrasen am 11. Rang. Auch in der Fremde erscheint die ganze Angelegenheit etwas durchwachsen, wie der 8. Platz dann auch widerspiegelt.

 

Daten & Fakten Nußdorfer AC:

Tabellenplatz: 10

höchster Sieg: 5:1 gegen Fortuna 05 (Runde 8)

höchste Niederlage: 0:4 bei Slovan HAC (Runde 13)

Spiele zu Null: 0

geschossene Tore/Heim: 2,8

bekommene Tore/Heim: 2,5

geschossene Tore/Auswärts: 2,0

bekommene Tore/Auswärts: 2,8

Heimtabelle: 11.

Auswärtstabelle: 8.

Fairplaybewerb: 10.

erhaltene Karten: 1 x rot, 2 x gelb/rot, 48 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Ali Kaya (18 Treffer)

 

Das Hauptaugenmerk gilt dem eigenen Nachwuchs

Wolfgang Vogl, seines Zeichens Sektionsleiter beim Nußdorfer AC, zur gegebenen Sachlage: "Aufgrund der doch noch fehlenden Routine unserer Mannschaft, war es dazu gekommen, dass wir doch einige Punkte leichtfertig abgeben mussten. So mangelte es doch die gesamte Hinrunde hinweg an der erforderlichen Konstanz, was dann mit sich brachte, dass ein doch streckenweise lethargisches Auftreten, nur von wenig Erfolg gekrönt war. Deshalb ist es nun im Frühjahr auch unser aller Bemühen, dass wir konzentrierter zuwerke gehen bzw. dass die junge Garde einen weiteren Schritt in der Entwicklung nach vorne tätigen kann. Nachdem das Thema Abstieg auch soweit vom Tisch sein sollte, ist doch ein 13-Punktepolster auf Siemens Großfeld gegeben, sollte die nachdrängende junge Garde doch soweit unbeschwerten Fußball zelebrieren können." - so Wolfgang Vogl, der hinzufügt dass sich in Hinblick auf Kaderveränderungen wohl wenig bewegen wird beim NAC.

 

Wordrap mit Sektionsleiter Wolfgang Vogl:

Nußdorfer AC: Superverein

Der österreichiche Fußball braucht: Kontunität

Lieblingsverein. NAC

Bevorzugtes Urlaubsland: Österreich

Lieblingssendung im TV: kein Fernsehen

2. Landesliga: sehr interessanter Bewerb

Kunstrasen: unumgänglich

Ronaldo oder Messi: Messi

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann: falsche Leute

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: über die Häuser ziehen

Lieblingsgetränk: Mineral

Lieblingsspeise: eingebrannte Kartoffel

Facebook: vorhanden

Tina Turner oder Helene Fischer: Tina Turner

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Wladimir Putin

Die wichtigste Erfindung der Menschheit: Auto

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Zaun rund um Insel, Medienabwehrsystem, Karl May Sammlung

 

zur 2. Landesliga Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.