„Ein guter Saisonstart wird wichtig sein“: Hirschstetten muss viele Abgänge kompensieren

Vergangene Saison belegte der SV Hirschstetten in der 2. Landesliga den zwölften Tabellenplatz. Insgesamt kam das Team von Harald Klement auf eine Punkteausbeute von 35 Zählern, genauso viele wie der NAC, der dank dem besseren Torverhältnis Elfter wurde. Dieses Jahr peilt man in Hirschstetten erneut einen Platz im Tabellenmittelfeld an, am besten diesmal sogar einen einstelligen. Dabei muss die Mannschaft aber einige Abgänge verkraften, die nicht leicht zu kompensieren sein werden. Dennoch ist man im Hirschstettener Lager zuversichtlich.

„Oft entwickeln sich Dinge von selbst"

Klement analysiert die Lage: „Diese Saison wird nicht leicht werden. In dieser Liga gibt es viele starke Teams und es wird wichtig sein, dass wir gut in die Spielzeit starten. Wir haben unsere Abgänge zu verkraften und so wird es viele Neuerungen geben. Das kann natürlich immer auch eine Chance sein und wir freuen uns darauf. Oft entwickeln sich Dinge von selbst. Wenn wir gleich am Anfang der Saison einige Punkte holen, können wir darauf aufbauen und die Mannschaft wird Selbstvertrauen daraus schöpfen. Das werden wir versuchen, zu schaffen.

„Defensive stärken"

Zu verbessern gäbe es natürlich immer etwas, aber besonders in der Defensivarbeit hapere es noch: „Da müssen wir einfach konstant werden. In der Abwehr gab es letztes Saison immer wieder Probleme. Die Mannschaft hat sich zwar bemüht, aber das ist sicher ein Schwerpunkt im Training. Vorne haben wir viele Tore gemacht. Die muss allerdings auch wieder erst jemand schießen 2017/2018. Ich denke aber, dass wir ein gutes Team beisammen haben und diese neue Herausforderung zusammen meistern werden. Wenn am Ende dann ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt, sind wir damit in Hirschstetten zufrieden", so Klement weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.