Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga

Nach Torspektakel: First Vienna FC gewinnt auswärts gegen den 1.Simmeringer SC

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams 1.Simmeringer SC und First Vienna FC 1894 freuen. In der letzten Begegnung dieser Mannschaften hatte der 1.Simmeringer SC mit 3:0 das bessere Ende für sich. Am Samstag gab es eine torreiche Partie, die der First Vienna FC 1894 mit 7:3 für sich entscheiden konnte. Für die Döblinger war es nachdem 4:0 Erfolg gegen NAC am 16. Spieltag, der zweite Auswärtserfolg en suite.

 

Simmering geht früh in Führung

Nach vier Minuten bringt Slobodan Sabljic die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach der Führung übernehmen die Gäste immer mehr das Kommando und können durch einen Treffer von Mensur Kurtisi in der 21. Minute ausgleichen. Die Mannschaft von Markus Katzer erhöhte den Druck und so kann Andrej Todoroski mit seinem dritten Saisontor das Spiel zugunsten der Vienna drehen. Mit einen Zwischenstand von 1:2 schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen.

Torfestival in Hälfte zwei

Die Simmeringer können durch einen Elfmeter in der 49. Spielminute ausgleichen. Doch die Döblinger reagierten auf den Gegentreffer und so nützte Andrej Todoroski eine Unachtsamkeit der Simmeringer Defensive und trifft zum 2:3. Drei Minuten später sorgt Slobodan Sabljic für den erneuten Ausgleich der Hausherren. Die Döblinger lassen nicht nach und Mensur Kurtisi bringt die Gäste mit 3:4 in Front. In der 70. Minute trifft Andrej Todoroski zum dritten Mal in diesem Spiel. Zu diesem Zeitpunkt war die Messe bereits gelesen. Die Simmeringer hatten sich ergeben und leisteten kaum noch Gegenwehr, während Vienna weiter nach vorne spielte. In der Schlussphase sorgte Mensur Kurtisi und Spielertrainer Markus Katzer für den 3:7 Endstand. Der First Vienna FC entscheidet auch das zweite Auswärtsspiel in der Rückrunde für sich. Trainer Markus Katzer kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Für die Hausherren aus Simmering verlief der Rückrundenauftakt nicht nach Plan. Zu Fehleranfällig reagierte die Mannschaft von Norbert Barisits.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter