Zweiter Sieg in Folge: Süssenbrunn setzt sich zuhause gegen SC Helfort 15 Young Stars durch

Am 18. Spieltag empfängt das Tabellenschlusslicht SC Süssenbrunn den neunten in der 2. Landesliga SC Helfort 15 Young Stars. Bei frostigen Temperaturen und Schneefall konnte der SC Süssenbrunn den zweiten Sieg im zweiten Frühjahrsspiel einfahren. In einer abwechslungsreichen Partie setzten sich die Donaustädter am Ende mit 3:1 durch. Die Mannschaft von Vedran Stojak tankte nachdem letzten Sieg am vergangenen Wochenende viel Selbstvertrauen und ging heute früh mit 1:0 in Führung.

 

Süssenbrunn überzeugt und geht in Führung

Vom Anpfiff weg war den Donaustädtern anzusehen, dass sie den Abstiegskampf nochmal annehmen wollten. In den Zweikämpfen bissig und nach dem Führungstor durch Slavomir Iliev nach 18 Minuten auch spielerisch überzeugend. Das Führungstor wirkte absolut befreiend für den Tabellenletzten. Doch der SC Helfort reagierte und glich in der 27. Minute durch Alen Selmanovic aus. Im Interview meint Süssenbrunn Trainer Vedran Stojak zum Ausgleich: „Nach dem Führungstor kamen die Gäste mit einem glücklichen Treffer zurück in die Partie.“ Die Hausherren gaben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und konnten in der 37. Minute durch einen überragend aufspielenden Ratko Buljic erneut verdient in Führung gehen. Nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter eine ereignisreiche Halbzeit ab und schickt beide Teams in die Kabinen.

Zweiter Treffer von Ratko Buljic sorgt für die Vorentscheidung

Süssenbrunn fand auch in der zweiten Hälfte besser in das Spiel hinein. In der 59. Minute sorgt Ratko Bujic mit seinem Doppelpack zum 3:1, der damit auch zum Man of the Match avanciert, für die Vorentscheidung. Die Gäste aus Ottakring fanden kein Rezept mehr gegen die Abwehr von den Hausherren. Die Stojak-Elf feiert den zweiten Sieg in Folge. Nach dem Spiel ist der Trainer Vedran Stojak sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und zieht folgendes Fazit: „Trotz des Schneefalls und der niedrigen Temperaturen haben wir sofort in das Spiel gefunden. Der Sieg von letzter Woche gab uns viel Selbstvertrauen. Wir gingen verdient als Sieger vom Platz. Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden denn im jeden Training entwickeln wir uns weiter und steigern uns auch von Spiel zu Spiel.“ Der SC Süssenbrunn liegt mit neun Punkten auf den letzten Tabellenplatz. Der SC Helfort 15 Young Stars ist mit 19 Zählern auf Rang neun.

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.