Auswärtserfolg: Simmering dreht das Spiel gegen NAC

In der 18. Runde der 2. Landesliga empfängt der Tabellenzwölfte Nussdorfer AC den fünften 1. Simmeringer SC. In einer sehenswerten Partie entführt der 1. Simmeringer SC drei Punkte aus Nussdorf. Für die Simmeringer ist es der erste Sieg im Jahr 2018. Der NAC konnte in der ersten Hälfte in Führung gehen. Danach bewiesen die Gäste aber Moral und drehten die Partie.

 

Dominik Hofer bringt den NAC in Führung durch Elfmeter

Nach der 3:7 Heimpleite gegen den First Vienna FC 1984 änderte Trainer Norbert Barisits seine Stammelf und schenkte Clemens Noll statt Kadir Tuna das Vertrauen. Die Hausherren fanden besser in die Partie hinein und finden auch die besseren Chancen vor. Nach 39 gespielten Minuten entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für den Nussdorfer AC. Dominik Hofer verwandelt den Elfmeter souverän und die Gastgeber gehen mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis schickt der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Pause.

Die Gäste können die Partie drehen

Simmering Trainer Norbert Barisits reagierte auf den Rückstand und brachte mit Ömer Topal eine frische Offensivkraft ins Spiel. Mit der Führung im Rücken schalteten die Nussdorfer zurück und überließen dem Gegner sowohl den Ball als auch die Spielkontrolle. Die Gäste starteten besser aus der Pause und agierten aktiver. In der 37. Minute markierte Tomas Trabalik den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich und bestrafte die Hausherren dadurch für ihr leichtfertiges Auftreten. Das Spiel war nun völlig offen. Die Barisits-Elf war nun am Drücker auf das spielentscheidende Tor. In der 78. Minute erzielte Ante Mikulic den nicht unverdienten Siegestreffer. Der 1. Simmeringer SC konnte die Partie drehen und fährt den ersten Frühjahressieg ein. Mit 29 Punkten liegt Simmering derzeit auf Platz fünf. Der NAC kassierte bereits die elfte Pleite in der Saison und muss sich momentan mit dem elften Platz zufrieden geben.

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.