DSV Fortuna 05 setzt sich auswärts gegen SV Hirschstetten durch

In der 19. Runde in der 2. Landesliga trifft der abstiegsgefährdete Klub aus Hirschstetten gegen den Tabellenvierten DSV Fortuna 05. Die noch sieglosen Donaustädter möchten zuhause den ersten Sieg im Frühjahr einfahren während Fortuna 05 nach der 0:4 Heimschlappe gegen ASV 13 einiges gut zu machen hat. Das Hinspiel konnte der Gast mit 3:1 für sich entscheiden.Fortuna 05 konnte der Favoritenrolle gerecht werden und ging als klarer Sieger vom Platz. Die Döblinger feierten einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg.

 

Die Gäste gingen früh in Führung

Fortuna 05 startete aktiver in die Partie hinein. Insgesamt verbuchte der Tabellenvierte mehr Ballbesitz und kombinierte sich mittels einfachen, sicheren aber auch effektiven Passstafetten in Strafraumnähe des Gegners. In der 22. Minute gingen die Gäste durch Berin Jashari in Führung. Auf der Gegenseite waren die im Frühjahr noch sieglosen Hausherren durchaus bemüht, mitzuspielen. Den Donaustädtern gelang jedoch nicht wirklich vielversprechende Spielzüge nach vorne und so blieb es beim 0:1 in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause setzt Fortuna 05 nach

Nach dem Seitenwechsel hatte Fortuna 05 alles im Griff, verbuchten einige vielversprechende Angriffe. In der 47. Minute beförderte Mahdi Aouas das Leder zum 2:0 ins Netz und sorgte dabei bereits für eine kleine Vorentscheidung. Hirschstetten ließ nach dem zweiten Gegentreffer merklich nach, wirkte in der Vorwärtsbewegung uninspiriert. Die Mannschaft von Ljulzim Bojku spielte weiter mutig nach vorne und ließ hinten nichts anbrennen. Mit dem 3:0 für Fortuna 05 von Zemri Deari ist das Spiel in der 70. Minute wurde das Spiel endgültig entschieden. Die Bojku-Elf klettert mit dem Auswärtssieg auf den dritten Tabellenplatz während der SV Hirschstetten weiterhin sieglos auf dem zwölften Tabellenplatz verweilt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.