Gersthof sammelt weiter Punkte

Am Freitag, den 31. August, empfing der SV Hirschstetten in der 2. Landesliga den Gersthofer SV. In einer großteils ausgeglichenen Partie entscheidet der SV Gersthof das Spiel mit 1:2 (0:0) für sich und sammelt weiterhin Punkte für den Wiederaufstieg in die Wiener Liga. Das Spiel wurde geprägt von Zweikämpfen und aus den resultierenden Standardsituationen, die beide Teams immer wieder gefährlich vor das Tor brachten. Rene Hieblinger meinte nach dem Spiel: „Wir steigern uns von Woche zu Woche.“

 

Laue 1. Halbzeit

Die erste Hälfte bot den Zuseherinnen und Zusehern kein wahres Spektakel. Das Spiel war größtenteils ausgeglichen, in dem Hirschstetten die ersten Möglichkeiten vorfanden. Die Elf von Thomas Irsigler wollte über Standardsituation zum Erfolg kommen, die zwar immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgten, aber noch keinen Torerfolg einbrachten. SV Gersthof wurde mit der Dauer der ersten Spielhälfte stärker und nahm nach etwa 20 Minuten das Heft in die Hand. Dennoch ging es für beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Blitzstart für Gersthof

Gersthof kam mit einem Blitzstart aus der Kabine. Bereits nach drei Minuten geht die Elf von Rene Hieblinger in Führung. In der 48. Minute umkurvte Daniel Ranisavljevic, nach einem Pass in die Tiefe, den gegnerischen Tormann und schob den Ball lässig zur 1:0 Führung ins Tor der Heimelf. „Nach dem Führungstreffer hatten wir das Spiel eigentlich ganz gut unter Kontrolle und dann kommt eine Standardsituation,“ analysiert Gersthof Coach Hieblinger die Minuten nach dem Führungstreffer. SV Hirschstetten kommt zum Ausgleich und nicht unerwartet durch eine Standardsituation. Gersthof begeht ein unnötiges Foul und verursacht einen Freistoß im Halbfeld. Hirschstetten bringt den Ball gefährlich zur Mitte, dieser wird per Kopf verlängert auf die zweite Stange, dort wartet schon Jean Pierre Esterlyn und staubt zum Ausgleich ab. 1:1.

Thurnwald sorgt für erneute Führung

Nach dem Ausgleichstreffer lässt sich Gersthof jedoch das Heft nicht aus der Hand nehmen. Die Gersthofer spielen weiterhin nach vorne und gehen durch eine Standardsituation wieder in Führung. In der 78. Spielminute köpfte Niko Thurnwald, nach einer kurz abgespielten Standardsituation, den Ball zur erneuten Führung ein. SV Hirschstetten kann etwas Druck aufbauen, doch zwingend vor das Tor kommen sie nicht. In der Nachspielzeit sorgt eine Standardsituation nochmals für Gefahr, jedoch bleibt es beim 1:2 für Gersthof und Trainer Rene Hieblinger sagt nach dem Spiel: „Wir steigern uns von Woche zu Woche. Wir haben 15 neue Spieler, das darf man nicht vergessen. Das Potenzial ist da, nur müssen wir Punkte sammeln und von Spiel zu Spiel denken.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.