FAC Amateure bleiben Tabellenführer

In der 6. Runde der 2. Landesliga empfing FAC Wien Amateure Red Star Penzing. In einem guten Spiel bleibt die Elf von FAC Trainer Mario Handl weiterhin ungeschlagen und gewinnt mit 3:0 (0:0). Red Star Penzing muss die dritte Saisonniederlage einstecken, während die Amateure des FAC’s mit 16 Punkten aus sechs Runden die Tabelle anführen.

 

Ereignislose erste Spielhälfte

Wie erwartet hatte FAC mehr Ballbesitz. Red Star versuchte die Räume eng zu machen und den FAC nicht ins Spiel kommen zu lassen. „Das ist ihnen wunderbar gelungen, bis zu unserem Führungstreffer, hätte alles passieren können. Wir hatten einige kleine Chancen, aber auch Red Star hatte Chancen auf den Führungstreffer,“ schildert FAC Amateure Trainer Mario Handl das Spielgeschehen.

Es wird interessanter

In der zweiten Spielhälfte bemerkten die Zuseherinnen und Zuseher sofort, dass der FAC etwas offensiver wird. Die Spieler von Mario Handl spielten mehr in die Tiefe und der Coach wechselte auch noch offensiver. Die Jungen des FAC’s kontrollierten das Spielgeschehen und konnten durch drei Standardsituationen erfolgreich sein. In der 65. Minute beschert Sean Ljevakovic nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste, in Folge eines Freistoßes, das 1:0. Abermals ist es Sean Ljevakovic, der in der 73. Minute nach einem Eckball zum 2:0 trifft, ehe Manuel Holzmann, ebenfalls nach einem Corner das 3:0 besorgt. Am Spielgeschehen ändert sich nichts mehr. FAC gewinnt mit 3:0

Zufriedener FAC Coach

FAC Wien Amateure Trainer Mario Handl meint nach dem Spiel: „Es war, wie erwartet das schwere Spiel gegen Red Star Penzing. Red Star ist eine sehr kompakte Mannschaft, die es jeden Gegner sehr schwer macht. In der ersten Halbzeit war nicht viel los, wir hatten mehr Ballbesitz, hatten aber kein Tempo in unseren Aktionen und spielten öfters nach hinten, als nach vorne. Red Star hat die Räume gut zugestellt und uns das Leben schwergemacht. Mit Fortdauer der Partie wurden wir besser und bekamen das Spiel besser unter Kontrolle. Wir konnten durch drei Standardsituationen unsere Tore erzielen und am Ende war es ein verdienter Sieg.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.