Beim NAC soll der Kader vergrößert werden

In der 2. Landesliga muss der NAC auf dem 14. Platz überwintern, man hat sich auf alle Fälle mehr vorgenommen, wie der sportlicher Leiter des Vereins, Gerhard Greiner, gegenüber ligaportal.at erklärt. Höhen und Tiefen wechselten sich bei der Grubesic-Elf ab, im Frühjahr will man wieder voll durchstarten, um das Saisonziel doch noch erreichen zu können.

Höhen und Tiefen wechselten sich ab

Beim NAC will man den Herbst so schnell wie möglich aus den Köpfen streichen, denn so richtig rund lief es für die Elf nicht. Nach drei Auftaktniederlagen übernahm Anton Grubesic die Mannschaft. Ein Aufbäumen war spürbar, in den nächsten vier Runden wurden zehn Punkte geholt. Danach setzte es zwei Niederlagen, ehe man in den Runden zehn und elf wieder vier Zähler seinem Konto gutschreiben konnte. Danach ging es aber steil bergab, in den vier letzten Begegnungen vor der Winterpause gab es nichts zu holen für den NAC. "Es hat einfach mehrere kleinere Probleme gegeben, diese kleinen Mosaiksteinchen haben dazu geführt, dass es nicht so geklappt hat, wie wir es und vorgenommen haben. Trotzdem muss man sagen, dass Anton Grubesic eine gute Arbeit leistet und die Mannschaft auch im Frühjahr betreuen wird", erklärt Greiner im Gespräch mit ligaportal.

Mehr Qualität muss in die Mannschaft

Auf die Transferaktivitäten angesprochen zeigt sich Greiner noch bedeckt: "Man kann noch keine Namen nennen, aber wir sind vor allem im Mittelfeld und im Sturm auf der Suche nach guten Spielern, die die Mannschaft verstärken sollen. Der Kader muss einfach vergrößert werden, vier bis fünf Spieler sollen in der Transferzeit geholt werden". Die Zielsetzung muss man laut Greiner noch nicht revidieren, der achte Platz ist durchaus noch im Bereich des Möglichen: "Wir wollen unbedingt Achter werden, da die Abstände nicht sehr groß sind, kann uns das mit einem guten Frühjahr durchaus gelingen." Ab dem 10. Jänner gehts wieder los beim NAC, zuerst nimmt man am Hallenturnier in Purkersdorf teil, ab Mitte Jänner wird wieder fleißig trainiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.