2. Landesliga 14/15: Herbstrückblick Teil 1

Die Ligaportal.at-Redaktion sieht sich den Herbst in der 2. Landesliga noch einmal genauer an, diesmal durch die Statistik-Brille. Welche Teams konnten zuhause oder auswärts überzeugen. Wie sah die Torausbeute bei den einzelnen Mannschaften aus? Fragen über Fragen, die in diesem Artikel beantwortet werden.

 

Heim- und Auswärtsstatistik

Nur ein einziges Team hat es in der 2. Landesliga geschafft, zuhause ohne Niederlage zu bleiben und das war Red Star Penzing. Die Sonvilla-Elf sicherte sich damit in der Heimstatistik den ersten Platz und sammelte 17 Punkte. Albania und LAC-Inter folgen auf den Plätzen zwei und drei, die beiden Teams konnten vor eigenem Publikum 16 Zähler einfahren. Keinen einzigen Punkte holte sich der ISG Lindenhof, Slovan erspielte sich zuhause sechs Punkte und die Fortuna 05 und Vienna 1b holte acht Zähler. Albania schoß vor eigenem Publikum unglaubliche 33 Tore, Kaiserbersdorf-Srbija 08 liegt mit 18 Toren an zweiter Stelle, dahinter platzierte sich die SU Mauer mit 17 Treffern. Lindenhof konnte nur ein Tor erzielen, Hirschstetten traf vor eigenem Publikum neun Mal und Oberlaa durfte elf Tore bejubeln. Nur vier Gegentreffer musste Red Star Penzing zuhause hinnehmen, Kaiserebersdorf-Srbija 08 liegt bei fünf Gegentoren und Helfort 15 bei sechs. Lindenhof musste 52 Mal den Ball wieder aus dem eigenen Kasten holen, Slovan HAC 18 Mal und der NAC 17 Mal.

Das beste Auswärtsteam der Liga ist die SU Mauer mit 17 Punkten, gefolgt von LAC-Inter und dem SV Albania mit 16 Zählern. Die Albania-Elf ist übrigens das einzige Team, welches in der Fremde noch ohne Niederlage geblieben ist. Lindenhof blieb auch bei den Auswärtsspielen ohne zählbaren Erfolg, der NAC holte fünf Punkte und Slovan und Hirschstetten stehen bei sieben Auswärtspunkten. Die meisten Tore in der Fremde erzielte Red Star Penzing, gleich 26 Mal konnte eingenetzt werden. Die WAF Brigittenau erzielte 23 Tore in den Auswärtsspielen und Oberlaa steht bei 19 Treffern auf fremdem Rasen. Nur ein einziges Tor gelang Lindenhof auswärts, der NAC traf vier Mal und Kaiserebersdorf-Srbija 08 konnte nur zehn Mal jubeln. LAC-Inter und Albania stehen bei nur sechs Gegentreffern in den Auswärtspartien, Kaiserebersdorf-Srbija 08 musste nur sieben Gegentore hinnehmen. Lindenhof erhielt 42 Gegentore, WAF Brigittenau steht bei 18 Gegentoren, drei Mannschaften mussten 17 Mal hinter sich greifen, nämlich der NAC, Helfort 15 und Red Star Penzing.

Trefferstatistik

Insgesamt sind in der 2. Landesliga 456 Tore gefallen, bei 119 absolvierten Spielen im Herbst macht das 3,83 Tore pro Partie. Unangefochtener Spitzenreiter in der Liga ist Zlatan Sibcic vom SV Albania mit 30 Toren. Oliver Anzböck konnte 18 Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und die Spieler Mario Dilberovic (WAF Brigittenau) und Ali Kaya (LAC-Inter) trafen 14 Mal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.