Albania rechnet mit hartem Kampf um den Meistertitel

Der SV Albania konnte in der 2. Landesliga die Winterkrone holen, man ist sich allerdings darüber im Klaren, dass es im Frühjahr noch ein enger Kampf um den Titel werden wird. Ob die Transferzeit beim Tabellenersten bereits genützt wurde und wie man sich auf die intensive Rückrunde vorbereitet, darüber sprach ligaportal.at mit Sektionsleiter Zemri Deari.

Blick zurück gestaltet sich durchwegs positiv

 Mit dem Goalgetter  in der eigenen Mannschaft, zehn Siegen in 14 Spielen und sogar einem Spiel weniger als der Tabellenzweite, fällt eine positive Bilanz für den SV Albania nicht schwer. Der Kampf um die Spitze wird aber hart bleiben, ist LAC-Inter doch mit gleich vielen Punkten dicht  auf den Fersen. Der SV Albania hat sich durch ein überragendes Torverhältnis an die Tabellenspitze gespielt. Der Schlüsselspieler und auch Torschützenkönig heißt Zlatan Sibcic. Mit seiner Trefferquote der vergangenen Herbstsaison lässt er Mitspieler wie auch Gegner weit hinter sich: 30 Tore in nur 13 Spielen! Neben Zlatan Sibcic steht mit Zaim Nasufi aber ein weiterer Spitzenmann im Sturm, der ihm mindestens 15 Tore aufgelegt hat und immerhin auch sieben Treffer aufweisen kann.

Der SV Albania ist eine gut aufgestellte Mannschaft, die an einem Strang zieht. Dazu kommt ein ebenso guter Trainer, Ljulzim Bojku, der die Spieler mit der scheinbar richtigen Strategie trainiert. Die Gegner wurden mit gutem Kombinationsspiel und schön herausgespielten Toren im Griff gehalten. Was bleibt also bei derartig positiven Fakten für das Frühjahr noch zu tun? „Wir müssen an unserer Verteidigung arbeiten, um noch weniger Tore zu kassieren. Die Spiele müssen noch konstanter und die Fehler noch weniger werden!“ lautet das dennoch kritische Urteil des Sektionsleiters Zemri Deari.

Knapper Kampf um die Tabellenspitze

Der SV Albania muss mit einem starken Kampf um die Tabellenspitze rechnen, das Trio LAC - Inter,  SC Red Star Penzing und Sportunion Mauer sind drei starke Mannschaften mit ebenso hohen, wie beinahe gleichen, Punktezahlen. Der Tabellenzweite LAC - Inter steht momentan mit zehn Siegen in 15 Spielen punktegleich da. Ein Blick auf die Bilanz der Auswärtsspiele zeigt: in der Rückrunde warten wichtige Spiele auf den SV Albania. Ein Trainingslager wurde leider aus persönlichen Gründen abgesagt. Zemri Deari sieht sich und die Mannschaft aber dennoch äußerst motiviert: „Wir wollen Tabellenführer bleiben und nehmen den Aufstieg dann gerne an. Bis dahin bleibt aber noch viel Arbeit.“

Bisherige Transfers

Bislang wechselte Valentino Stojakovic vom SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 und Arijeton Ziba von DSV Fortuna 08 zum SV Albania. Zuletzt vermeldete der Verein dann noch als Zugang den vereinslosen Spieler Albulen Fetai für das Mittelfeld. Bis Ende Jänner kommt höchstwahrscheinlich noch ein Transfer, derzeit wird noch verhandelt, Details wurden nicht bekannt gegeben. Vermutlich wird der SV Albania sein Mittelfeld für die Frühjahrssaison verstärken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.