Einstelliger Tabellenplatz ist beim NAC das Ziel

Der Nußdorfer AC überwintert in der 2. Landesliga auf dem elften Rang, da soll es im Frühjahr auf alle Fälle etwas weiter nach vorne gehen, wie der sportlicher Leiter Gerhard Greiner gegenüber ligaportal.at erklärte. Er sprach außerdem über eventuelle Transfers, die getätigt werden und die Vorbereitung.

Transferzeit wird nur rudimentär genützt

Die Übertrittszeit ist im vollen Gange, auch beim Nußdorfer AC ist man auf der Suche nach dem einen oder anderen Spieler, wie Gerhard Greiner betont: "Es ist noch zu früh, Namen zu nennen, aber es wird sich beim NAC etwas tun. Allerdings wird es große Veränderungen nicht geben, der eine oder andere Spieler könnte verpflichtet werden." Wer die Neuen beim Elften in der 2. Landesliga sein werden, wird man nächste Woche erfahren. Seit dem 11. Jänner wird wieder fleißig trainiert, die Mannschaft bereitet sich auf ein intensives Frühjahr vor.

Tabellenplatz soll einstellig werden

Im Herbst ist es nicht ganz so rund gelaufen, wie man es sich vorgestellt hat, das gibt auch der sportliche Leiter zu. "Es hat einige Faktoren gegeben, die dafür verantwortlich waren, dass wir am Ende nur 16 Punkte in 15 Spielen geholt haben. Unter anderem ist vielleicht auch die Vorbereitung im Sommer nicht so gut gelaufen. Unser Ziel ist es aber weiterhin, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Das ist nicht unmöglich, der Neunte LAC-Inter hat gerade einmal vier Punkte Vorsprung." Nach einem guten Start mit zehn Punkten in vier Spielen ging es danach nur noch bergab. In den verbleibenden elf Begegnungen konnte man nur noch sechs weitere Zähler sammeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.