Donau will den ersten Platz mit allen Mitteln verteidigen

Nermin Jusic, Trainer von Herbstmeister Donau in der 2. Landesliga, zeigt sich zufrieden mit der Vorbereitung seiner Elf. Transfertechnisch konnte man etwas aufrüsten, die Mannschaft ist aber im Großen und Ganzen komplett geblieben. Das ist die Voraussetzung dafür, dass man auch am Ende der Meisterschaft ganz oben stehen will, wie Jusic im Interview betont.

Erster Platz soll verteidigt werden

Die Vorbereitung für den SV Donau auf das Frühjahr läuft bereits auf Hochtouren, die ersten Testspiele sind auch schon absolviert. "Ich bin ganz zufrieden mit der Vorbereitung bis jetzt, allerdings könnte die Chancenauswertung noch eine bessere werden", betont Nermin Jusic. Die Zielsetzung als Herbstmeister für das Frühjahr liegt natürlich klar auf der Hand, wie der Coach betont: "Wir wollen den ersten Platz mit allen Mitteln verteidigen, das ist klar. Ich glaube aber, dass die Voraussetzungen dafür ganz gut sind, denn die Mannschaft hat sich kaum verändert, außerdem konnten wir alle wichtigen Spieler halten."  Den einen oder anderen Ab- bzw. Zugang hat es allerdings schon gegeben: Damian Stojanovic wird den Verein verstärken, er hat zuletzt bei der Fortuna 05 gespielt. Außerdem hat man den irakischen Flüchtling Hatem Asafe unter seine Fittiche genommen. Der Stürmer soll für viele Tore sorgen. Nico Portschy kommt von Stadlau zum 2. Landesliga-Verein. Und auch Andreas Kaupert von Ostbahn XI wird den Verein verstärken.

Den Verein verlassen werden Joseph Aseidu, der zu Donaustadt wechselt, auch Ersatztormann Abdullah Öztürk steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung, er legt aufgrund Zeitmangels eine Pause ein. "Die Mannschaft ist auf alle Fälle gut eingespielt und freut sich auf den Beginn der Rückrunde", meint Nermin Jusic am Ende des Gespräches.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.