Slovan HAC hat den Kader erweitert - Ziel: Aufstieg!

Trainer Gerhard Werner vom Herbstmeister Slovan HAC, durfte vier Neuzugänge begrüßen. Die Mannschaft der Oberliga A steckt mitten in der Vorbereitung, mit der der Coach grundsätzlich zufrieden ist. Thema im Telefoninterview war unter anderem die Zielsetzung für die restliche Saison.

Vier neue Spieler sind dabei

Der Kader ist erweitert worden in der Transferzeit, wie Coach Gerhard Werner bestätigt. Neben Jan Dietrich, der zukünftig in Wien studieren wird und daher von Vorarlberg in die Oberliga A wechselt, kommen noch Benedikt Dienstl (von Gaflenz), Alexander Puza (Wiener Viktoria) und Nikola Jovanovic von Schwadorf zum Herbstmeister. Der Grund ist laut Trainer Werner ein ganz einfacher: "Der Kader soll verbreitert werden und zwar mit Spielern, die ein Spiel auch entscheiden können. Man hat einfach gemerkt, dass die vielen jungen Kicker, die wir in der Meisterschaft eingesetzt haben, mit der Doppelbelastung gerade zum Ende hin schon so ihre Probleme hatten. Schließlich wollen wir auch am letzten Spieltag ganz oben stehen, so kann das leichter gelingen."

Vorbereitung in vollem Gange

Es wird schon einige Zeit trainiert, auch das eine oder andere Testspiel hat man bereits auf dem Buckel. "Es läuft ganz gut, wichtig ist es jetzt, die neuen Spieler so schnell wie möglich zu integrieren, das dauert meiner Erfahrung nach immer ein bisschen, aber ich bin sehr zuversichtlich", betont Gerhard Werner. Ein bisschen Zeit hat man noch, die Meisterschaft startet am 12. März, der erste Gegner für Slovan HAC ist der SC Gradisce.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.