2. Landesliga 16/17: Expertentipp Runde 16

Start frei zur Rückrunde in der 2. Landesliga. An diesem Wochenende starten die Teams mit dem 16. Spieltag wieder in das Fußballjahr 2017. Dabei warten bereits interessante und richtungsweisende Partien auf die Fans. Vom Papier her verheißen vor allem die Duelle zwischen dem Tabellenzweiten Süssenbrunn und Hellas Kagran, sowie das Duell zwischen Tabellenführer Slovan und der stark verstärkten Mannschaft von WAF Brigittenau Spannung. Doch auch das Derby zwischen dem Nussdorfer AC und Vienna 1b dürfte einige Brisanz mit sich bringen. Am Tabellenende geht es zwischen Siemens-Großfeld und Albania um das nackte Überleben. Die Expertentipps kommen diese Woche von Fortuna-05-Trainer Richard Strohmayer, der mit seinem Team gegen Helfort 15 einen Heimsieg einfahren will.

 

Sa, 25.02.2017, 14:00 Uhr

SC Red Star Penzing - ASV 13

SC Red Star PenzingASV 13

Richard Strohmayer: "Penzing ist zuhause sehr kompakt und stark. Ich denke, sie werden das Spiel knapp für sich entscheiden."

So, 26.02.2017, 10:15 Uhr

DSV Fortuna 05 - SV Dinamo Helfort 15

DSV Fortuna 05SV Dinamo Helfort 15

Richard Strohmayer: "Ich tippe auf ein 2:1 für uns. Wir werden alles geben und der Heimvorteil hilft uns auch."


So, 26.02.2017, 10:15 Uhr

WAF pinova Telekom - SK Slovan HAC Trachten Witzky

WAF pinova TelekomSK Slovan HAC Trachten Witzky

Richard Strohmayer: "WAF Brigittenau hat sich gut verstärkt. Slovan ist Erster. Trotzdem glaube ich, dass dieses Match Unentschieden enden wird."

Abgesagt Sa, 04.03.2017, 00:00 Uhr

SV Donau - Landstraßer Athletik Club-Inter

SV DonauLandstraßer Athletik Club-Inter

Richard Strohmayer: "Donau will oben dranbleiben und wird deswegen gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 04.03.2017, 00:00 Uhr

UD Süssenbrunn - FC Hellas Kagran

UD SüssenbrunnFC Hellas Kagran

Richard Strohmayer: "Süssenbrunn präsentiert sich diese Saison sehr konstant. Sie sind nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz und werden meiner Meinung nach gewinnen."

Sa, 04.03.2017, 00:00 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - SV Hirschstetten

FC A11 - R.OberlaaSV Hirschstetten

Richard Strohmayer: "Beide Teams sind durch die Winterpause schwer einzuschätzen. Ich tippe auf ein Remis."

Sa, 04.03.2017, 00:00 Uhr

Nußdorfer AC - First Vienna FC 1894 Amat.

Nußdorfer AC First Vienna FC 1894 Amat.

Richard Strohmayer: "Das Spiel ist ein Derby. Vienna hat viele gute junge Spieler, aber am Ende wird sich die Routine des NAC durchsetzen."

Mi, 12.04.2017, 19:30 Uhr

KSV Siemens Großfeld - SV Albania

KSV Siemens GroßfeldSV Albania

Richard Strohmayer: "Bei Albania weiß man nicht, wie es aussieht. Es kann sein, dass das Team komplett auseinanderfällt. Da Siemens auch schwer zu berechnen ist, tippe ich auf ein Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.