Vienna Amateure feiern Heimsieg gegen WAF Brigittenau

Die Vienna Amateure bekamen es in der zweiten Runde der 2. Landesliga mit WAF Brigittenau zu tun. Zunächst entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, den Hausherren gelang dann knapp vor der Pause das 1:0. Die Gäste der WAF konnten kämpferisch und spielerisch allerdings nicht wirklich überzeugen und so holten sich die Vienna Amateure am Ende einen 3:0-Sieg.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten zwischen den Vienna Amateuren und WAF Brigittenau gestaltet sich sehr ausgeglichen, es ist ein Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten, doch vorerst fehlen die wirklich zwingenden Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Als alles schon nach einem 0:0 aussieht können die jungen Wilden der Vienna doch noch in Führung gehen, in Minute 42 ist es Volkan Düzgün, der einen Stellungsfehler eines Abwehrspielers der WAF ausnützt und den Ball hinter die Linie schiebt. So geht die kampfbetonte Partie nach 45 Minuten zu Ende.

Vienna Amateure mit guter Defensivarbeit

Nach dem Seitenwechsel versucht WAF Brigittenau noch einmal alles, um den Ausgleich erzielen zu können, doch die Vienna Amateure stehen in der Abwehr sehr gut und können alle nahenden Angriffe entschärfen. Die Topchance auf den Ausgleich hat bei WAF Brigittenau Markus Pristol auf dem Fuß, doch er findet seinen Meister in Stefan Duschek, den Vienna-Goalie. Ein Fehler im Mittelfeld läutet dann den zweiten Treffer der Lipa-Elf ein, in Minute 70 macht Hakan Gökcek den Sack für die Vienna Amateure zu und erhöht auf 2:0, in Minute 82 gelingt dem eingewechselten Gregor Waiss das endgültige 3:0.

Ferdinand Fuchs (Sektionsleiter Vienna Amateure): "Es war vorerst eine ausgeglichene Partie, die Entscheidung in diesem Match ist doch relativ spät gefallen. Das Spiel war kampfbetont mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir in der zweiten Halbzeit durch den vielen Regen und die jungen, leichten Spieler vielleicht doch einen kleinen Vorteil hatten. Wir sind immer besser geworden und haben am Ende verdient gewonnen."

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau): "Die Niederlage geht in Ordnung, wir waren heute nicht so kampfstark wie sonst, auch von der Laufbereitschaft war die Mannschaft nicht am Limit. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, ein individueller Fehler hat dann zum Rückstand geführt. Wir haben heute einfach zu wenig ins Spiel investiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.