Lindenhof bleibt Punktelieferant - Kantersieg von Vienna 1b!

Für die Elf von Lindenhof wird es eine schwere Saison in der 2. Landesliga, soviel kann man schon nach drei Runden sagen. In der dritten Runde hatte man Vienna 1b zu Gast und es wurde eine hohe Niederlage für die Heimelf, am Ende musste man sich der Lipa-Elf mit 0:7 geschlagen geben. Damit ist Lindenhof das Schlusslicht der Liga, Vienna 1b schiebt sich vorerst auf den ersten Platz vor.

Kunstrasen als Nachteil für die Gäste

Schon in den ersten beiden Partien hat sich gezeigt, dass es Lindenhof nicht einfach haben wird in dieser Saison. In dieser Runde bekam man es mit einem der Titelfavoriten der 2. Landesliga zu tun. Auf dem Kunstrasen in der EDV-2000 Arena tut sich die Lipa-Elf dann auch ein wenig schwer, obwohl man natürlich spielerisch von Beginn an den Ton angibt. Es entwickelt sich eine recht einseitige Partie, Lindenhof kann einfach nie gefährlich werden und je länger die Partie dauert, umso gefährlicher wird die 1b-Elf der Vienna.

Klarer Sieg ohne Probleme

Mit einem Doppelschlag in den Minuten 38 und 40 von Adrien Dauce und Hakan Gökcek führen die Gäste zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel geht es in der selben Tonart weiter, Lindenhof bekommt die Offensivbemühungen der Vienna einfach nicht in den Griff. Mit seinem zweiten Treffer in der 59. Minute sorgt Gökcek für das 3:0, die Vienna kommt in Torlaune und gibt weiter Gas. Yusuf Sayin kann in Minute 64 auf 4:0 stellen, er verwandelt einen Strafstoß. Valentin Fross trägt sich in Minute 68 in die Torschützenliste ein, ebenso wie Gregor Waiss (77. Minute) und Robert Topcic (88. Minute) - Vienna 1b gewinnt mit 7:0.

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b): "Es war eine eindeutige Sache, obwohl wir mit dem Kunstrasen doch so unsere Probleme hatten, das war kein Vorteil für uns. Aber je länger die Partie gedauert hat, umso besser sind wir geworden. Am Ende war es ein ungefährdeter und sehr klarer Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.