Albania verliert Spitzenspiel gegen Red Star Penzing

Das Spitzenspiel in der 2. Landesliga ging am Sonntagnachmittag über die Bühne, der SV Albania empfing Red Star Penzing, beide Teams waren vor der Partie noch ohne Niederlage. Red Star Penzing agiert sehr defensiv und wartete auf seine Chancen, durch ein Freistoßtor gelang der Sonvilla-Elf die Führung. Albania konnte nach dem Seitenwechsel ausgleichen, doch in der Schlussphase gelang Red Star Penzing die erneute Führung, am Ende gewannen die Gäste mit 3:1.

Red Star Penzing das cleverere Team

Das Topspiel in der 2. Landesliga begann recht ausgegelichen, beide Mannschaften konnten in den ersten beiden Runden gewinnen und keines der Teams wollte die erste Niederlage in dieser noch jungen Saison hinnehmen. Die Gäste von Red Star Penzing agieren aber etwas cleverer, denn sie lassen die Albania kommen und warten geduldig auf ihre Konterchancen. Albania lässt nach vorne nichts unversucht, eine wirklich gute Torchance kann man sich in der ersten Halbzeit aber nicht herausspielen. Eine Standardsituation kann die Sonvilla-Elf dann nützen und auf 1:0 stellen, ein Freistoß von Bernhard Johannes Steiner findet direkt den Weg ins Tor, das alles passiert in der 18. Minute.

Ausgleich für Albania - Gäste machen am Ende noch zwei Tore

Das waren dann auch die Höhepunkte in der ersten Halbzeit, es passiert nichts mehr und Red Star Penzing geht mit einem Eintorevorsprung in die Kabinen. Nach der Pause agiert die Albania aggressiver und findet auch besser in die Partie, man wird gefährlicher. In Minute 56 darf sich die Heimelf dann über den Ausgleich freuen, Zlatan Sibcic verwandelt einen Elfmeter zum 1:1. Die Hausherren üben dann viel Druck aus, man merkt, dass man die Partie doch noch drehen könnte, doch Red Star Penzing macht seine defensiven Aufgaben. Sobald sich die Möglichkeit ergibt prescht die Sonvilla-Elf nach vorne, in Minute 80 kann man durch den zweiten Treffer von Bernhard Johannes Steiner die Führung zurückerobern. In Minute 91 wird der Torschütze von Albania mit Rot noch ausgeschlossen, zwei Minuten später erzielt Ronie Balnik den 3:1-Endstand für Red Star Penzing, die Sonvilla-Elf bleibt mit diesem Sieg weiter ungeschlagen und bleibt weiter an der Tabellenspitze.

Zemri Deari (Sektionsleiter SV Albania): "Wir haben heute sicherlich nicht das gezeigt, was wir können. Der Gegner hat hauptsächlich auf Konter gewartet und konnte in Führung gehen. Wir haben zwar nach der Pause ordentlich Druck gemacht, aber mehr als der Ausgleich war nicht drinnen. Es ist aber noch der Beginn der Meisterschaft, eine Niederlage ist da nicht so schlimm. Außerdem lernt man aus Niederlagen mehr als aus Siegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.