Hirschstetten nimmt drei Punkte bei Helfort 05 mit

In der 2. Landesliga bekam es am Sonntagvormittag der DSV Fortuna 05 mit dem SV Hirschstetten zu tun. Für die Kresa-Elf gab es auch in dieser Partie nichts zu holen, zur Pause lag man knapp mit 1:2 zurück. In der zweiten Halbzeit wurde alles nach vorne geworfen, doch Hirschstetten wartete auf seine Konterchancen und konnte zwei davon nützen, gewann am Ende mit 4:1. So muss Fortuna 05 weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

Schnelle Führung der Gäste

Für die Hausherren beginnt die Partie alles andere als gut, denn schon ab der zweiten Minute muss man einem 0:1-Rückstand hinterher laufen, für Hirschstetten trifft Daniel Webora. Davon lässt sich Fortuna 05 aber vorerst nicht so wirklich aus der Fassung bringen, man will endlich den ersten Sieg einfahren und das merkt man auch, bereits in der 16. Minute fällt der Ausgleich für die Heimischen durch Ersan Gültekin. Doch der Gegenschlag kommt sofort, nur eine Minute später kann Hirschstetten den Eintorevorsprung wieder herstellen. Diesmal kann sich Christoph Latschenberger in die Torschützenliste eintragen, wobei Fortuna-Tormann Eren Cayir nicht besonders gut aussieht, ihm rutscht der Ball unter der Hand durch.

Hirschstetten macht den Sack zu

Nachdem die Partie hin und her geht, aber kein Tor mehr fällt, bleibt es bei der 2:1-Führung für Hirschstetten zur Pause. In der zweiten Halbzeit versucht Fortuna 05 wieder, den Rückstand aufzuholen. Man macht auf und so ergeben sich immer wieder Konterchancen für die Gäste, eine davon kann schon in der 50. Minute von Manuel Wolf genützt werden, mit dem 3:1 fällt wohl schon eine kleine Vorentscheidung. Die Heimischen können nicht mehr richtig gefährlich werden, mit einem zweiten Kontertor durch Daniel Webora in Minute 71 ist der Sieg für Hirschstetten in trockenen Tüchern, es bleibt beim 4:1.

David Kresa (Trainer DSV Fortuna 05): "Wir sind praktisch mit einem 0:1 in die Partie gestartet, konnten aber bald ausgleichen. Leider ist Hirschstetten postwendend das 2:1 gelungen. Das Spiel ist dann so vor sich hingeplätschert, nach der Pause haben wir aufgemacht, uns dadurch aber zwei Kontertore eingefahren.."

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten): "Es war ein verdienter Sieg für uns, auch wenn wir vielleicht das nötige Glück auf unserer Seite hatten. Es ist zuerst hin und her gegangen, wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben fast keine Chancen von Fortuna 05 zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gekontert und haben die Partie vorzeitig entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.