LAC-Inter bleibt auch gegen Vienna 1b ungeschlagen!

In der 2. Landesliga trafen am Samstagnachmittag der FC Vienna 1b und der LAC-Inter aufeinander. Obwohl die Hausherren die klar besseren Chancen in der ersten Halbzeit vorfanden, ging LAC-Inter mit 1:0 in die Pause. Mit einem schnellen 2:0 gleich nach Wiederbeginn stellten die Gäste die Weichen für den Sieg, gewannen am Ende mit 2:0.

Vienna spielerisch stärker

Von der ersten Minute an zeigen die jungen Wilden der Vienna, dass sie dem Tabellenfüherer der 2. Landesliga die erste Niederlage zufügen wollen, man ist eindeutig die bessere Mannschaft und arbeitet sich schon in den ersten Minuten gute Möglichkeiten auf die Führung heraus, doch ein Tor will den Heimischen einfach nicht gelingen. Wie aus dem Nichts gelingt dann dem LAC-Inter das 1:0, ein Eigenfehler der Vienna wird ausgenützt, in Minute 16 netzt Gökhan Coban ein. Auch nach dem Rückstand lässt die Vienna nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, der LAC-Inter verteidigt aber gut und man kann den Eintorevorsprung bis zur Pause halten.

LAC-Inter macht den Sack zu

Der Start in die zweite Halbzeit gelingt dann den Gästen besser, denn diese ist erst eine Minute alt, da kann Ali Kaya das 2:0 erzielen. Bei der Vienna merkt man nach dem zweiten Gegentreffer, dass irgendwie die Luft draußen ist. Anscheinend kann man sich nicht mehr dazu aufraffen, zu versuchen, die Partie vielleicht doch noch einmal spannend zu machen. So ergibt man sich seinem Schicksal und muss letztendlich eine 0:2-Niederlage hinnehmen.

Andreas Lipa (Trainer FC Vienna 1b): "Wir waren in der ersten Halbzeit das klar bessere Team, leider konnten wir unsere zahlreichen Chancen zur Führung nicht nutzen und mussten dann sogar den Rückstand hinnehmen. Für die zweite Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kassierten wir dann gleich das 0:2. Danach hat mir die Trotzreaktion der Mannschaft etwas gefehlt, aber es ist eine junge Elf, die noch viel lernen muss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.