Erster Saisonsieg für die Fortuna 05 bei Lindenhof

Auch die sechste Runde in der 2. Landesliga zeigte, dass es die ISG Lindenhof in der Liga sehr schwer haben wird. Gegen Fortuna 05 schlitterte man in das nächste Debakel, verlor mit 0:7. Für die Kresa-Elf war es der erste Saisonsieg, nun hofft der Trainer und die Spieler, dass es endlich bergauf geht. Lindenhof spielt weiterhin die Rolle des Punktelieferanten.

Klare Führung zur Pause

Beide Mannschaften hatten nach fünf gespielten Runden doch einiges gut zu machen, bei Lindenhof konnte noch kein einziger Punkt geholt werden und die Fortuna 05 wartete noch immer auf den ersten Saisonsieg. Erneut zeigt sich aber, dass für Lindenhof die 2. Landesliga einfach eine Nummer zu groß ist. Die Fortuna legt einen guten Start hin und darf schon in der achten Minute jubeln, Ersan Gültekin trifft zum 1:0. In dieser Tonart geht es dann weiter, Lindenhof hat den Offensivbemühungen der Gäste einfach nichts entgegenzusetzen. Mit seinem zweiten Tor stellt Gültekin in Minute 21 auf 2:0 und bis zur Pause darf sich die Fortuna noch über drei weitere Treffer freuen, Marcell Maglica (33. und 38. Minute) und Arijeton Ziba (42. Minute) sind die Torschützen.

Fortuna freut sich über Sieg

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielgeschehen, die Kresa-Elf hat die Partie im Griff und spielt den ersten Saisonsieg letztendlich locker nach Haues. Für den 7:0-Endstand sorgen Marcell Maglica (68. Minute) und Arijeton Ziba (78. Minute). Nach zwei Unentschieden darf man sich erstmals über einen Dreier freuen.

David Kresa (Trainer DSV Fortuna 05): "Wir haben die Partie klar dominiert, hätten eigentlich noch höher gewinnen können. Wichtig war es aber, dass wir den ersten Saisonsieg gefeiert haben, obwohl wir doch relativ ersatzgeschwächt zu Lindenhof gefahren sind. Ein wichtiger Sieg für uns, so soll es jetzt weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.