Keine Punkte für 1980 Wien bei Red Star Penzing

Am Samstagnachmittag hatte Red Star Penzing den FC 1980 Wien zu Gast, es wurde die sechste Runde in der 2. Landesliga ausgetragen. Nach einer ausgeglichenen Partie führten die Heimischen zur Pause mit 1:0. Der Simon-Elf gelang zwar der Ausgleich, doch nur vier Minuten später gelang den Hausherren die erneute Führung und mit dem 2:1 war die Gegenwehr von 1980 Wien gebrochen.

Eigentor bring Hausherren in Front

In den ersten 45 Minuten ist es ein Spiel auf Augenhöhe, Red Star Penzing und 1980 Wien schenken sich nichts und besonders die Gäste sind bemüht, endlich wieder zu punkten. In Minute 25 muss 1980 Wien dann aber schon den ersten Rückschlag hinnehmen, nach einem Eckball ist ein Red Star Penzing-Spieler mit dem Kopf zur Stelle, allerdings geht der Ball auf den Rücken von Andreas Prinz und wird von dort unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht - 1:0 für die Hausherren. In den verbleibenden Minuten spielt sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, beide Teams versuchen es mit hohen Bällen, aber letztendlich geht Red Star Penzing mit der knappen Führung in die Pause.

1980 Wien kämpft sich zurück

Nach dem Seitenwechsel lassen die Gäste nun nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, nachdem es hin und her geht und sich keines der Teams eine Topchance herausarbeiten kann, geht es in eine spannende Schlussphase. In Minute 75 darf 1980 Wien dann doch jubeln, denn Andre Beroun bringt den Ball per Kopf im gegnerischen Tor unter. Nur vier Minuten später versetzt Red Star Penzing der Simon-Elf aber den Todesstoß, Anto Pasalic trifft per Kopf zum 2:1 und macht den Sieg perfekt. 1980 Wien kann dem nichts mehr entgegensetzen und fährt wieder einmal ohne Punkte nach Hause.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, in der ersten Halbzeit hat es auf jeder Seite eine gute Möglichkeit gegeben. Es war kein schönes Spiel, beide Mannschaften haben es hauptsächlich mit hohen Bällen versucht. Über den Ausgleich ärgere ich mich, denn da hätten die Spieler besser aufpassen müssen, jeder weiß, dass Beroun sehr kopfballstark ist. Aber mit dem 2:1 war 1980 Wien gebrochen und kam nicht mehr zurück ins Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.