Kaiserebersdorf und Helfort 15 teilen die Punkte

In der 2. Landesliga standen sich am Sonntagvormittag der SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 und der SPC Helfort 15 gegenüber. In der ersten Halbzeit waren die Gäste das bessere Team und konnten auch in Führung gehen. Nach der Pause gab Kaiserebersdorf Gas und erzielte das 1:1, mit diesem einen Punkt mussten sich dann aber beide Mannschaften zufrieden geben.

Schönes Tor von Helfort 15

In den ersten 45 Minuten sind es die Gäste von Helfort 15, die die Partie im Griff haben. Man ist aggressiver und gewinnt mehr Zweikämpfte. Kaiserebersdorf tut sich schwer und findet einfach keinen Spielrhythmus und muss in der 33. Minute sogar den Rückstand hinnehmen. Ein Schuss von Thomas Teissl findet aus ca. 20 Metern Entfernung den Weg ins gegnerische Gehäuse, er trifft genau ins Kreuzeck und lässt die Ogris-Elf jubeln. Die Heimischen bleiben auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ungefährlich mit dem knappen 1:0 für Helfort 15 geht es in die Pause.

Kaiserebersdorf kommt zurück

Nach der Pause sind es dann die Hausherren, die etwas besser ins Spiel kommen. Helfort 15 versucht mit der Führung im Rücken defensiv gut zu stehen und wartet auf Kontermöglichkeiten. Boban Ilic schafft es in der 61. Minute dann aber doch, für Kaiserebersdorf den Ausgleich zu erzielen. Danach geht es hin und her, ein weiterer Treffer will aber weder den Gastgebern noch der Ogris-Elf gelingen und so bleibt es beim 1:1. Aufregung gibt es in der 90. Minute, als ein Tor von Kaiserebersdorf wegen Abseits nicht anerkannt wird. Danach sieht Marco Kostic noch die rote Karte, es herrscht große Aufregung aufgrund der Schiedsrichterentscheidung.

Branko Cvetkovic (Trainer SC Kaiserebersdorf-Srbija 08): "Wir wollten gewinnen, der eine Punkt bringt dich in der Tabelle überhaupt nicht weiter. Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, da war Helfort gut. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser kombiniert und konnten auch gute Chancen herausspielen. Bitter ist vor allen Dingen, dass uns ein reguläres Tor nicht anerkannt wurde, das hätte den Sieg bedeutet."

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15): "Wir haben Kaiserebersdorf ein Tor geschenkt, da haben wir einfach nicht aufgepasst. Danach sind wir defensiv gut gestanden, die Hausherren hatten nur noch eine weitere gute Chance auf ein Tor. Am Ende können wir mit dem Punkt leben, mit der Mannschaftsleistung bin ich sehr zufrieden"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.