Lindenhof weiterhin Punktelieferant - 1980 Wien gewinnt auswärts!

In der 2. Landesliga musste der FC 1980 Wien zum Schlusslicht der Liga, die Lindenhof-Elf. Die Gäste waren definitiv das bessere Team, Lindenhof suchte sein Heil in der Defensive, was aber auch nicht wirklich gelang. Zur Pause führt die Simon-Elf mit 2:0, viele Chancen wurden ausgelassen, am Ende feierte 1980 Wien einen ungefährdeten 3:0-Sieg.

Lindenhof sehr defensiv

Für das Schlusslicht der Liga ist es nicht einfach, bisher konnte man noch keinen einzigen Punkt holen, wird in der Liga wohl nur noch als Punktelieferant angesehen. Gegen 1980 Wien beginnt Lindenhof sehr defensiv, so ist es für 1980 Wien nicht schwer, das Spiel an sich zu reißen und zu versuchen, nach vorne zu preschen. Bereits in der neunten Minute kann man einen Angriff erfolgreich abschließen, Yasin Erkan ist der Torschütze zum 1:0. In dieser Tonart geht es weiter, Lindenhof kann nach vorne nichts machen, 1980 Wien arbeitet sich Chance um Chance heraus und so gelingt der Simon-Elf in Minute 39 das 2:0, diesmal ist es Marco Thalinger, der trifft.

Wichtige drei Punkte für 1980 Wien

Mit dem 2:0 geht es in die Pause, nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielgeschehen, die Gäste sind am Drücker und dürfen sich in der 52. Minute über das 3:0 freuen, Mesut Ünal ist der Torschütze. 1980 Wien lässt noch weitere gute Chancen aus, Lindenhof hat keine Chance auf einen Treffer. Am Ende bleibt es beim 3:0 und so darf sich die Simon-Elf über den zweiten Sieg in Folge freuen, kommt endlich aus dem Tief.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden wird, gerade gegen einen vermeintlich leichten Gegner ist das oft so. Außerdem wollten wir unbedingt gewinnen. Im Grunde war der Sieg aber ungefährdet, wir hätten noch einige weitere Treffer machen können, leider hat einfach manchmal der letzte Pass gefehlt. Lindenhof ist uns nie gefährlich geworden und so sind wir zufrieden mit den drei Punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.