Albania reicht ein Tor zum Sieg beim NAC

In der 2. Landesliga standen sich am Samstagnachmittag der NAC und der SV Albania gegenüber. Es war eine gute Partie über 90 Minuten, in der die Hausherren durchaus mit Albania mithalten konnten. Für die Gäste und den Tabellenführer war es am Ende ein echter Arbeitssieg, der Siegtreffer gelang Albania knapp vor der Pause.

Später Treffer für Leader

Der NAC musste in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen, diesmal bekam man es mit dem Tabellenführer zu tun, man war sich darüber im Klaren, dass es eine schwere Partie werden würde. Der NAC startet dann aber gut in die Partie, es wird um jeden Zentimeter gekämpft und man macht es der Albania wirklich schwer, in den Strafraum vordringen zu können. Albania ist zwar spielerisch besser, doch von der Laufbereitschaft her zeigt sich der NAC sehr engagiert. Bis zur 39. Minute kann der NAC einen Rückstand vermeiden, dann bringt Albania aber das Spielgerät doch im gegnerischen Gehäuse unter, Zlatan Sibcic ist der Torschütze.

NAC bemüht, aber etwas glücklos

Mit dem knappen 1:0 für Albania geht es in die zweite Halbzeit, die sich ähnlich gestaltet wie die erste. Spielerisch ist Albania das bessere Team, doch der NAC steht defensiv sehr gut und lässt fast keine weitere Chance zu. Der Kampfgeist der Hausherren wird dann aber nicht belohnt, Albania nimmt die drei Punkte aufgrund des Treffers in der ersten Minute mit.

Anton Grubesic (Trainer NAC): "Es war über 90 Minuten eine gute Partie von meiner Mannschaft, nachdem wir in den letzten Spielen doch nicht so gut drauf waren. Wir haben fast keine Chancen von Albania zugelassen, leider wurde das Bemühen meines Teams nicht belohnt. Auch der Schiedsrichter hat einige seltsame Entscheidungen getroffen. Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen."

Zemri Deari (Sektionsleiter SV Albania): "Es war ein echter Kampfsieg, wobei wir schon mehr Chancen hatten und auch spielerisch im Vorteil waren. Ein Tor hat dann am Ende Gott sei Dank gereicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.