Arbeitssieg für Fortuna 05 gegen die Vienna 1b

In der 2. Landesliga standen sich am Sonntagvormittag der DSV Fortuna 05 und die Vienna 1b gegenüber. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gastgebern, die auch in der elften Minute in Führung gingen. Danach kam die Auswärtself besser ins Spiel, doch die Top-Torchancen fehlten einfach. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause, nach dem Seitenwechsel versuchte die Vienna alles, doch Fortuna 05 ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen, gewann mit 2:0.

Fortuna 05 gibt Gas

Die ersten 20 Minuten gehören eindeutig den Hausherren, die Vienna verschläft den Start ein wenig und so kann sich die Kresa-Elf mit guten Aktionen hervortun, der erste Treffer fällt dann auch genau in dieser Phase. In der elften Minute ist es Ersan Gültekin, der zum 1:0 trifft, er kann einen Nachschuss nach einem Strafstoß, der vom Tormann abgewehrt wurde, hinter die Linie schieben. Es gibt weitere gute Möglichkeiten, doch das 2:0 will einfach nicht fallen, so bleibt es bei der knappen Führung für die Hausherren. Danach kommt die Vienna etwas auf, Fortuna 05 geht etwas zu locker in die Zweikämpfe, man vermisst den Nachdruck, doch auch den Gästen will kein Tor gelingen. Die Topchance auf den zweiten Treffer hat dann bei Fortuna 05 Marcel Maglica, doch auch er scheitert.

Heimelf macht den Sack zu

Die Vienna startet dann mit viel Elan in die zweite Halbzeit, doch die Chancenverwertung ist heute alles andere als gut. Auch der Motor der Fortuna 05 gerät etwas ins Stocken, so vergibt Richard Strohmayer einen Elfmeter, das wäre die Vorentscheidung gewesen. So muss die Heimelf bis zum Schluss zittern, denn die Vienna lässt nichts unversucht, um ein Tor zu machen. Am Ende gelingt der Kresa-Elf in Minute 89 das 2:0 durch Arijeton Ziba, er fixiert den Heimsieg.

David Kresa (Trainer DSV Fortuna 05): "Es war ein echter Arbeitssieg, wobei wir zu Beginn viel Druck erzeugt haben, wir hätten locker drei oder vier Tore in der ersten Halbzeit schießen können. Nach der Führung haben wir ein bisschen locker gelassen, da ist die Vienna aufgekommen, aber über die gesamte Spielzeit gesehen war es eine ausgeglichene Partie. Der Vienna haben heute aus meiner Sicht die Topchancen gefehlt und wir haben viele vergeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.