Oberlaa nimmt die drei Punkte bei Helfort 15 mit

Bereits am Freitagabend standen sich in der 2. Landesliga der SPC Helfort 15 und A11-R. Oberlaa gegenüber. Zwar konnte die Heimelf nach einer guten Viertelstunde in Führung gehen, doch knapp vor dem Pausenpfiff gelang Oberlaa der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit geht es lange Hin und Her, das entscheidende 2:1 gelang dann den Gästen in der Schlussphase, Oberlaa holte sich die drei Punkte mit einem 2:1-Auswärtssieg.

Helfort legt vor

Die Ogris-Elf legt einen guten Start hin und kann eine der ersten Chancen auf das 1:0 nützen, Stefan Szanwald ist zur Stelle und bringt den Ball hinter die Linie. Danach hat Helfort zwar die eine oder andere Chance auf das 2:0, Oberlaa wird aber immer besser. So entwickelt sich eine recht ausgeglichene Partie und Oberlaa kann noch vor der Pause auf 1:1 stellen. Nur eine Minute vor dem Pfiff des Unparteiischen gelingt durch Hichem Ben Nasr das 1:1, wobei er einen Schuss aus 40 Metern Entfernung im Tor unterbringen kann. Helfort-Goalie Philipp Fortner war zu zweit herausgelaufen, in der Rückwärtsbewegung stolpert er und kommt so nicht mehr an den Ball, ein unglückliches Gegentor aus Sicht der Heimelf.

Oberlaa dreht die Partie

Durch den Gegentreffer knapp vor der Pause merkt man bei Helfort 15 in der zweiten Halbzeit, dass man sichtlich aus dem Rhythmus gekommen ist. Lange Zeit bleibt es beim 1:1, wobei die Hausherren dann schon ordentlich Druck erzeugen, ein Tor will aber nicht mehr gelingen. Oberlaa ist hauptsächlich durch Konter gefährlich, in der 83. Minute kann die Bleidt-Elf die Partie dann endgültig drehen, der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Mario Janisch erzielt das 2:1 für Oberlaa und dabei bleibt es dann auch.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15): "Wir haben knapp vor der Pause ein blödes Tor bekommen und das war sehr bitter, weil es uns schon ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat. Ein weiterer Eigenfehler hat dann für das 2:1 von Oberlaa gesorgt, da gab es für uns dann nichts mehr zu holen. Außerdem hat der Goalie von Oberlaa alles gehalten, der war wirklich gut drauf."

Manfred Bleidt (Trainer A11-R. Oberlaa): "In der ersten Halbzeit war Helfort um den Tick besser als wir, es war aber insgesamt kein schönes Spiel. Mit der ersten Chance stand es dann 0:1, durch einen 40-Meter-Schuss sind wir zum Ausgleich gekommen. Es wurde dann schnell klar, das jene Mannschaft gewinnen wird, die das nächste Tor schießt und das waren wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.