NAC holt wichtigen Sieg gegen die Vienna 1b!

Im Duell zwischen dem NAC und der Vienna 1b trafen am Freitagabend in der 2. Landesliga zwei Mannschaften aufeinander, bei denen es in letzter Zeit nicht unbedingt rund lief. Beide wollten in dieser Partie unbedingt punkten, gelungen ist das letztendlich der Heimelf mit einem 1:0-Sieg. Trotz des knappen Ergebnisses war es der NAC, der spielbestimmend war, defensiv ließ man nichts anbrennen und schickte so die Vienna 1b ohne Punkte nach Hause.

Nullnummer zur Pause

Für den NAC und auch für die jungen Kicker der Vienna gab es in den letzten Runden nicht viel zu holen, dementsprechend war die Zielsetzung für das direkte Duell der beiden Mannschaften. Die Hausherren legen dann aber ein ordentliches Tempo vor und nehmen das Heft in die Hand, sind das tonangebende Team. Die Vienna 1b kann offensiv wenig Akzente setzen, es sind die Hausherren, die immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte vordringen, ein Tor will der Grubesic-Elf allerdings nicht gelingen. Vor allem Sandro Nanic lässt nicht nur eine Chance liegen, im Abschluss gibt es beim NAC noch Luft nach oben.

Ein Tor reicht dem NAC zum Sieg

Nach torlosen 45 Minuten geht es in die zweite Halbzeit, wieder sind es die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, in der Offensive hat man aber weiterhin Probleme. In der 58. Minute ist es dann aber soweit, Erkan Özmen kann nach einem schönen Zuspiel den Ball im kurzen Eck unterbringen und stellt auf 1:0. Der NAC ist auch in der letzten halben Stunde überlegen, die Vienna ist offensiv fast nicht vorhanden und so bleibt es beim 1:0 für die Grubesic-Elf.

Anton Grubesic (Trainer NAC): "Es waren sehr wichtige drei Punkte für uns, leider waren heute nur wenige Zuschauer am Platz. Die Mannschaft war gut organisiert, die Vienna hatte keine einzige herausgespielte Torchance im ganzen Spiel. Leider fehlt uns noch ein richtiger Goalgetter, denn wir hätten durchaus mit drei oder vier Toren Vorsprung gewinnen können. Es war ein kompakte Mannschaftsleistung, der Sieg war eigentlich nie in Gefahr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.