Auswärtssieg für 1980 Wien beim NAC

Der NAC hatte in der 2. Landesliga 1980 Wien zu Gast, es wurde die zwölften Runde ausgetragen. Es war eine sehr zerfahrene Partie ohne Tore in der ersten Halbzeit. Die Simon-Elf konnte nach der Pause dann nach einer Stunde die Führung erzielen. Der NAC ließ zwar nichts unversucht, ein Tor wollte der Heimelf aber nicht gelingen. 1980 Wien nützte die Konterchancen und gewann mit 3:0.

Keine Tore in einer zerfahrenen ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten sehen die Zuschauer keine schöne Partie, es ist ein sehr zerfahrenes Spiel, die beiden Mannschaften neutralisieren sich größtenteils. Es gibt aber doch gute Möglichkeiten auf die Führung, der NAC hat aber wie immer mit der Chancenauswertung zu kämpfen, der Grubesic-Elf fehlt ein echter Goalgetter, gute Chancen werden einfach liegengelassen. Bei 1980 Wien hätte man auch in Führung gehen können, doch Yasin Erkan lässt hier die Möglichkeit aus. So bleibt es beim torlosen 0:0 bis zum Pausenpfiff.

1980 Wien nützt Möglichkeiten

In der zweiten Halbzeit machen die Gäste dann etwas mehr fürs Spiel, aber auch der NAC ist wieder gefährlich. Trotzdem ist es die Elf von 1980 Wien, die dann in Führung gehen kann, in der 62. Minute ist es Yasin Erkan nach schöner Vorarbeit von Marco Thalinger, der einnetzt. Mit dem 0:1-Rückstand wird die Heimelf noch aggressiver und will unbedingt zum Torerfolg kommen. 1980 Wien steht zwar gut, die eine oder andere Möglichkeit ergibt sich aber doch für die Hausherren, die weiterhin mit ihrer Abschlussschwäche zu kämpfen haben. Die Simon-Elf kommt dann zu Konterchancen, die man auch eiskalt nützt. Yasin Erkan stellt in der 83. Minute auf 2:0, fünf Minuten später ist es Mesut Ünal, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. 1980 Wien feiert einen 3:0-Auswärtssieg gegen NAC.

Anton Grubesic (Trainer NAC): "Wir sind vorne einfach zu harmlos, uns fehlt ein richtiger Goalgetter. Wir haben zahlreiche Chancen, aber ein Tor gelingt uns einfach nicht. Der erste Gegentreffer hat uns dann sozusagen das Genick gebrochen."

Franz Simon (Trainer 1980 Wien): "Es war eine sehr zerfahrene Partie von beiden Teams, vor allem in der ersten Halbzeit. Sowohl der NAC als auch wir hatten eine Topchance in den ersten 45 Minuten. Nach der Pause haben wir dann mehr fürs Spiel getan, der NAC hat zwar Druck gemacht, die hatten heute aber auch viel Pech. Wir konnten unsere Konterchancen nutzen und holten die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.