Vienna 1b feiert wichtigen Sieg gegen Oberlaa

Die jungen Wilden der Vienna trafen in der zwölften Runde der 2. Landesligauf A11-R. Oberlaa. Schon in der ersten Halbzeit legte die Heimelf den Grundstein zum Erfolg und führte nach einer halben Stunde bereits mit 3:0. Zwar gelang Oberlaa noch das 1:3, doch in der zweiten Hälfte ließ sich die Vienna 1b die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann die Partie mit 4:2.

Schneller Doppelschlag der Heimelf

Für die Vienna 1b gab es in den letzten Runden nicht viel zu holen, in sechs Runden gab es keinen Sieg zu feiern. Diesmal bekam man wieder Verstärkung von der Ersten und so lief es gleich von Beginn an recht gut für die Heimelf gegen Oberlaa. Besonders Semir Kapic drückte der Partie früh seinen Stempel auf, er konnte die Gastgeber bereits in der zehnten Minute in Führung bringen. Doch damit nicht genug, zwölf Minuten später fällt durch Kapic schon das 2:0, Oberlaa tut sich sichtlich schwer gegen die gut aufgestellten Gastgeber. Doch dann ist Oberlaa plötzlich wieder im Spiel, nur zwei Minuten nach dem zweiten Treffer der Vienna gelingt Mario Ackerl der Anschlusstreffer zum 1:2 aus einem Strafstoß. Lange kann man sich dann aber doch nicht Hoffnungen machen, wieder ins Spiel zu kommen, denn Adrien Dauce stellt in der 35. Minute den Zweitorevorsprung wieder her.

Vienna spielt Sieg trocken nach Hause

Mit dem 3:1 geht es auch in die Kabinen, nach der Pause sind es erneut die Kicker der Vienna, die der Partie ihren Stempel aufdrücken, Oberlaa hat im Grunde keine Chance, noch einmal in die Partie zu kommen. Semir Kapic darf sich dann auch noch über einen Hattrick freuen, in Minute 69 schiebt er zum 4:1 ein. Oberlaa gelingt zwar noch ein Treffer, das 2:4 aus Sicht der Gäste fällt aber erst in der Nachspielzeit, Josif Dan trifft. Damit kann die Vienna nach sechs Runden endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren.

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b): "Wir haben heute wieder einmal mehr Routine in der Mannschaft gehabt, das hat man gleich gemerkt. In den letzten Runden waren viele ganz junge Spieler dabei und die müssen einfach noch Erfahrung sammeln. Unser Anspruch ist es aber nicht, Meister zu werden, sondern die Jungen sollen sich weiterentwickeln und ich denke, dass wir da auf einem guten Weg sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.