Auswärtserfolg für die WAF Brigittenau beim NAC

In der 2. Landesliga standen sich am Samstagnachmittag der NAC und WAF Brigittenau gegenüber. Die Gäste konnten nach nur 20 Minuten auf eine 2:0-Führung blicken, der dritte Treffer gelang bald nach Wiederbeginn. Dem folgte allerdings postwendend das 1:3 vom NAC, wodurch die WAF etwas aus dem Konzept gebracht wurde. Mit dem 4:1 war man sich seiner Sache dann aber wieder sicher, der zweite Treffer des NAC zum 2:4 diente nur noch der Ergebniskosmetik.

WAF legt vor

Die Gäste mit Coach Andreas Denk erwischen einen sehr guten Start, denn nach nur sieben Minuten kann Manuel Sehnal den Ball im gegnerischen Gehäuse verfrachten und auf 1:0 für die WAF Brigittenau stellen. Doch damit nicht genug, für den NAC kommt es noch dicker, denn in der 18. Minute erhöhen die Gäste auf 2:0, diesmal ist es Reinhard Schlossinger, der einen Angriff erfolgreich abschließt. Der NAC findet überhaupt nicht in die Partie und so kommt die Auswärtself zu weiteren guten Möglichkeiten, ein dritter Treffer will ihnen allerdings nicht gelingen.

Kurzer Hoffnungsschimmer für den NAC

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind es die Kicker der WAF Brigittenau, die der Partie ihren Stempel aufdrücken und in der 54. Minute auf 3:0 erhöhen, Torschütze ist Mario Dilberovic. Damit scheint man sich seiner Sache wohl etwas zu sicher, die Gäste passen kurz nicht auf und müssen zwei Minuten später das 1:3 hinnehmen, für den NAC kann sich der eingewechselte Sandro Nanic in die Torschützenliste eintragen. Danach verliert WAF Brigittenau etwas die Kontrolle über die Partie, doch die Heimelf kann keinen Profit daraus schlagen. Mit dem 4:1 in der 83. Minute durch Mario Dilberovic kann man den Sack zumachen. Der zweite Treffer vom NAC in der Nachspielzeit, wieder ist der Torschütze Sandro Nanic, dient nur der Ergebniskorrektur, WAF Brigittenau gewinnt mit 4:2.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau): "Wir sind schnell in Führung gegangen und waren in der ersten Halbzeit auch tonangebend. Es wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, weitere Tore zu erzielen. Zwar war es zwischenzeitlich einmal eng, nach dem ersten Gegentreffer haben wir etwas den Faden verloren. Doch am Ende war es ein verdienter Sieg für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.