SV Albania untermauert seine Titelambitionen

Der Ball rollt wieder in der 2.Landesliga und in der ersten Rückrunde standen sich im Top Spiel der Runde SPC Helfort 15 und SV Albania gegenüber. Der Favorit der Partie war klar der Tabellenführer, wobei der Trainer von Helfort, Ernst Ogris, als Ziel seiner Mannschaft einen Punktgewinn ausgegeben hatte.

Klare Dominanz von Beginn an durch SV Albania

Zum Rückrundenstart fanden sich rund 200 Zuseher am Helfort Platz ein, um die Begegnung der Heimischen gegen den Tabellenführer zu sehen. Von Beginn an versuchte SPC Helfort 15 den Gästen durch sehr hartes Spiel die Schneid abzukaufen. So dauerte es nicht lange und Odo Köstler erhielt die erste gelbe Karte im Spiel für ein Foulvergehen. Die Gäste ließen sich durch die harte Gangart des Gegners allerdings wenig beeinflussen und zogen ihrerseits ein temporeiches und schönes Passspiel auf. Man sah schöne Kombinationen und Tempodribblings. Es war nur eine Frage der Zeit bis zum 0:1. Dies erzielte schließlich Ambroz Mala durch einen Abstauber, nachdem der Tormann zuvor noch einen Schuss von Zaim Nasufi abgewehrt hatte. In der 16.Minute bekam Odo Köstler für eine Unsportlichkeit die zweite Gelbe Karte in Spiel und musste somit das Spielfeld verlassen. Somit standen der Heimmannschaft 74 Minuten in Unterzahl bevor. Eine nahezu unmögliche Aufgabe gegen die spielerisch starken Gäste. Angriff um Angriff rollte auf das Gehäuse von Besnik Shehu und vor der Halbzeit erhöhten Albulen Fetai und Zlatan Sibcic noch auf 0:3.

Gleiches Bild wie in Hälfte Eins

Mit Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Helfort versuchte sich mit Kampf der Niederlage entgegen zu stemmen, konnte allerdings mit spielerischen Mitteln nie wirklich torgefährlich werden. Albania erzeugte weiter Druck und spielte Chance um Chance heraus, wobei zwei davon auch zum Endstand von 0:5 verwertet wurden.

SV Albania spielte klar besser und untermauerte eindrucksvoll seine Ansprüche auf den Meistertitel. Die Neuzugänge spielten allesamt stark und wirkten, als wären sie schon ewig in der Mannschaft. Außer durch harten Kampf wusste SPC Helfort 15 nicht wirklich zu überzeugen, wobei es in Unterzahl natürlich umso schwieriger war für die Truppe von Ernst Ogris.

Nderim Istrefi (Obmann SV Albania)

"Ich war überrascht vom harten Einsteigen des Gegners, wobei sich unsere Spieler dadurch trotzdem nicht aus der Ruhe bringen haben lassen und wir unser Spiel aufgezogen haben. Ich bin froh über unsere Neuzugänge und wie toll sie sich bereits in die Mannschaft integriert haben. So kann es gerne weitergehen."

 Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Der Sieg des Gegners geht absolut in Ordnung, da sie wirklich eine starke Mannschaft haben. Fast die gesamte Spielzeit mit einem Spieler weniger, war es für uns natürlich sehr schwer gegen diesen Gegner zu bestehen. Ich möchte meiner Mannschaft trotzdem für den gezeigten Einsatz und Kampf ein Lob aussprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.