Gerechte Punkteteilung zwischen Vienna 1b und SV Hirschstetten

Zum Rückrundenstart der 2.Landesliga standen sich im Trainingszentrum der Vienna zwei Tabellennachbarn gegenüber. Nach einer ausgeglichenen Partie ohne viele Highlights trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden voneinander welches beiden Mannschaften nicht wirklich etwas nützt.

Vienna zu Beginn spielbestimmend

Gespielt wurde das Match am Rasenplatz der Anlage, welcher doch sehr holprig und tief war. Diese Umstände trugen schließlich das Ihrige zu der spielerisch schwachen Partie bei. Der SV Hirschstetten verhielt sich zu sowohl zu Beginn als auch die restliche erste Halbzeit sehr passiv und überließ der jungen Truppe der Vienna 1b größtenteils das Spielgeschehen. Leider konnten die Heimischischen daraus nicht wirklich Kapital schlagen. Doch wenn es spielerisch nicht klappt, dann versucht man es eben über eine Standardsituation. Nach einem Eckstoß stand Kenan Muslimovic völlig alleine da und bedankte sich mit dem Führungstor für die Vienna. Bis zur 32.Minute plätscherte das Spiel dann vor sich hin. Dann allerdings eine sehr kuriose Situation. Nach einem weiten Pass der Gäste auf einen ihrer Stürmer, stoppt sich der Tormann mit dem Fuss den Ball außerhalb des Strafraumes um ihn dann dort hin zu führen und mit der Hand aufzunehmen. Soweit so gut, doch plötzlich der Pfiff des Schiedsrichters und die rote Karte für den Tormann zum Unverständnis aller Anwesenden. Angeblich hatte er den Ball außerhalb des Strafraumes bereits in die Hand aufgenommen und sich somit einen Vorteil gegenüber dem herannahenden Spieler verschafft. Eine durchaus strittige Entscheidung, was allerdings nichts daran änderte, dass Vienna absofort mit einem Mann weniger auskommen musste. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Hirschstetten drängt auf den Ausgleich

Die Gastmannschaft kam wie ausgewechselt aus der Pause und versuchte nun das Spiel in die Hand zu nehmen. Mit einem Mann mehr bekam man immer mehr die Überhand und die Heimischen mussten sich aufs Verteidigen konzentrieren. Zwingende Torchancen blieben allerdings Mangelware und so glaubten bereits alles an einen Sieg der Vienna 1b, nachdem in der 81.Minute noch nochdazu ein Spieler Hirschstettens ausgeschlossen worden war. Doch im letzten Moment gelang Daniel Webora (89.) doch noch der Ausgleich durch eine schöne Einzelaktion.

Somit trennten sich zwei gleichwertige Gegner mit einem gerechten Unentschieden, welches wohl für die junge Truppe der Vienna 1b, nach 60 Minuten in Unterzahl, einen Punktgewinn darstellt und für die Gäste des SV Hirschstetten wohl eher zwei verlorene Punkte bedeutet.

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b)

"Dadurch, dass es das heuer das erste Spiel für uns auf Rasen war und der Boden sehr uneben, taten wir uns sehr schwer unser gewohntes Spiel auszuziehen. Noch dazu mussten wir 60 Minuten in Unterzahl spielen und hart für diesen Punkt arbeiten. Ich bin stolz auf meine junge Truppe!"

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Leider agierten wir in der ersten Halbzeit viel zu passiv und unser Stellungsspiel beim Gegentor war total misslungen. Somit haben wir es dem Gegner ziemlich leicht gemacht. Nach der Pause zeigten wir unser anderes Gesicht und versuchten alles um das Spiel zu drehen. Ganz gelang es uns leider nicht mehr und für mich sind es auch zwei verlorene Punkte."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.