NAC bekommt von LAC - Inter klar seine Grenzen aufgezeigt

LAC - Inter feiert zum Rückrundenstart einen klaren Sieg gegen NAC und zeigte sich spielerisch bereits in sehr guter Form. Für den NAC war in der Baumgasse nicht wirklich etwas zu holen und somit muss man ohne Punkte nach Hause fahren.

LAC vergibt hohe Halbzeitführung

Die Rollen vor der Begegnung hätten nicht klarer verteilt sein können. Auf der einen Seite die Heimmanschaft mit klaren Aufstiegsambitionen und auf der anderen Seite die Gäste aus Nussdorf, die sich gerne Luft im Abstiegskampf verschaffen würden. So ungleich wie sich die Platzierungen in der Tabelle präsentieren, genauso ungleich verlief auch das gesamte Match. Die Heimelf ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer hier die bessere Mannschaft war und schnürte den NAC regelrecht in seiner Spielhälfte ein. Somit war es bereits in der elften Minute soweit, dass Safet Bajrami zum 1:0 für seine Mannschaft netzte. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte spielte sich der NAC Chance um Chance heraus, wobei es lediglich am Abschluss mangelte. So wusste der NAC zwar nicht wie, aber man ging nur mit einem Tor Rückstand in die Pause und hatte noch Chancen die Partie zu drehen.

LAC macht den Sack zu

Hatte man es in der ersten Halbzeit noch verabsäumt auf 2:0 zu stellen, so sorgte Harun Turgut in der 48.Minute dafür. Alles schien für die Heimischen zu laufen und man kontrollierte klar das Geschehen. Doch plötzlich kam der NAC in der 56.Minute mit einem seiner wenigen Angriffe zum Anschlusstreffer durch Benjamin Kalchschmid. Das Spiel schien nochmals an Spannung zu gewinnen. Konnte der NAC die Heimischen vielleicht noch ins Wanken bringen? Das Match wurde bedeutend härter und umkämpfter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der Schiedsrichter musste wiederholt die gelbe Karte zücken. Den Unterschied in der Schlussphase machte schließlich Ali Kaya aus, der seine Mannschaft noch mit zwei Toren in den letzten zehn Minuten zu einem 4:1 Sieg schoss.

Eine starke spielerische Vorstellung der Manschaft des LAC, die es allerdings verabsäumte früh für klare Verhältnisse zu sorgen und einen höheren Sieg einzufahren. Für den NAC bleibt nur der Trost kein schlechtes Match gezeigt zu haben und mit einer solchen Leistung sicher andere Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen der 2.Landesliga mehr fordern zu können.

Erwin Hutterer (SL - LAC)

"Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine ansprechende spielerische Leistung und beherrschte den Gegner über 90. Minuten. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung und blicke voller Zuversicht auf die nächsten Partien. Das Einzige was wir verbessern müssen ist unsere Torausbeute! Ein Sonderlob möchte ich allerdings auch an den gegnerischen Kapitän Olivier Nocella ausprechen. Beeindruckend auf welchem Niveau er noch in seinem Alter spielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.