WAF Brigittenau erkämpft sich Sieg zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart der 2.Landesliga standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in der Tabelle nur 2 Punkte voneinander getrennt waren. Für beide Teams sollte das Match, nach einer langen Vorbereitung, eine Standortbestimmung sein. Als Ziel für das Frühjahr haben sich beide Teams eine Verbesserung in der Tabelle gesteckt. WAF Brigittenau war dafür in der Transferperiode auch sehr fleissig gewesen und hatte 6 neue Spieler geholt, die es zu integrieren galt.

Starker Beginn von WAF Brigittenau

Das Heimteam startete wie aus der Pistole geschossen und setzte den Gegner von der ersten Minute an gehörig unter Druck. Scheiterte man zuerst noch am Gästetormann, so war es in der vierten Minute passiert. Georg Lubas netzte trocken zum 1:0 für seine Mannschaft ein. Noch mehr beflügelt durch den frühen Führungstreffer, drückten die Heimischen auf das zweite Tor. Siemens Großfeld konnte in dieser Phase des Spiels nicht wirklich etwas entgegensetzen und so war es in der 23.Minute wieder soweit und das Team von WAF Brigittenau netzte in Person von Christian Micsanyi abermals. Nach dem 2:0 merkte man, dass die Gastgeber ein wenig zurück schalteten und nicht mehr ganz so agressiv zu Werke gingen. Man ließ Siemens Großfeld zurück ins Spiel kommen und die Gäste bedankten sich dafür auch artig mit einem Freistoß, den Markus Burger im Tor von Manuel Weber versenkte. (27.) Bis zur Halbzeit folgte ein offenes Match zwischen beiden Teams und mit einem 2:1 ging es dann auch in die Pause.

Elfmeter für WAF Brigittenau

Beide Trainer schickten ihre Teams unverändert auf das Spielfeld zurück. Die Mannschaften zeigten sich beide sehr bemüht und wollten jeweils den nächsten Treffer erzielen. In der 48. Minute war es Patrick Makocki der in den Strafraum von Siemens Großfeld eindringen konnte und dort nur mehr durch ein Foul von Josip Ivankovic zu stoppen war. Da der Verteidiger zuvor schon einmal Gelb gesehen hatte, wurde er vom Schiedsrichter mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Georg Lubas schnappte sich daraufhin den Ball um den verhängten Elfmeter zu schießen, allerdings vergab er diese große Chance auf das dritte Tor für sein Team. Trotz Überzahl wirkten die Heimischen nach dieser vergebenen Großchance ein wenig angeschlagen und so war es Siemens Großfeld, das in Unterzahl nun das Spielgeschehen bestimmte. In der 53.Minute dann das 2:2 und es war abermals Markus Burger der für sein Team traf. Der Spieler reagierte nach einem Gestocher im Strafraum von WAF Brigittenau am schnellsten und schoss den Ball trocken ins Tor. Durch den Ausgleich war die Heimmannschaft wieder wach gerüttelt worden und begann erneut Druck auf den Gegner aufzubauen. Mit einem Mann weniger merkte man, dass Siemens Großfeld immer weiter in die eigene Spielhälfte zurück gedrängt wurde. Das Heimteam wollte unbedingt den Sieg und das sah man auch an dem Einsatz der Spieler. Dieser wurde eine Viertelstunde vor Schluss mit dem Tor zum 3:2 belohnt. Siemens Großfeld hatte nicht mehr die Kraft sich gegen die Niederlage zu stemmen und so war es Patrick Makocki der mit einem satten Schuss aus 20 Metern den 4:2 Endstand herstellte.

Mit Sicherheit ein gelungener Saisonstart für WAF Brigittenau und ein Sieg für das Selbstvertrauen der jungen Spieler die neu ins Team gekommen waren. Siemens Großfeld wird sich verbessern müssen, wenn sie in der Tabelle weiter nach oben kommen wollen. In der Vorbereitung hatte das Team zum Teil gezeigt welches Potential in ihm steckt. Nun liegt es am Trainerteam die Mannschaft so weit zu bringen, dass sie dieses Potential auch in der Meisterschaft abruft.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Ich bin sehr froh über diesen Sieg und freue mich für meine Mannschaft. Die jungen Spieler haben heute eine Talentprobe abgelegt und gezeigt, dass ich mich auf sie verlassen kann. Auf dieser Leistung können wir absolut aufbauen und mit Zuversicht in die nächsten Spiele gehen."

Leopold Anzböck (Trainer Siemens Großfeld)

"Ich kann mit der Leistung meiner Mannschaft heute absolut nicht zufrieden sein. Es fehlte einfach der letzte Einsatz um gegen diesen Gegner bestehen zu können. Wir haben zwar in der Vorbereitung, gegen teils sehr starke Gegner, wirklich sehr gute Leistungen gezeigt, aber man hat heute wieder gesehen, dass Meisterschaft und Vorbereitung zwei Paar Schuhe sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.